[erledigt] Linux / FF 2.0.0.6 - Radiostream wird gestoppt

  • Hallo,

    ich kann Internetradio hören (durch direktes Anklicken - ohne einen Player angeben zu müssen), aber nur für etwa eine halbe Stunde. Dann höre ich nichts mehr und es kommt diese Fehlermeldung:


    Code
    Fenster mit dem Titel „http://213.200.64.229 – Radio Köln 107,1 – 
    Live-Stream – Mozilla Firefox“ reagiert nicht. Es gehört zum Programm 
    mozilla-firefox.bin (PID: 9094, Rechner: localhost).
    
    
    Möchten Sie dieses Programm beenden? In diesem Fall gehen alle 
    ungesicherten Daten darin verloren.

    Ähnliches passiert auch, wenn ich den Stream mit Seamonkey abspiele und auch bei anderen Streams. Nach etwa einer halben Stunde ist die "Leitung" tot.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe diese Frage bereits im Mandriva-Forum gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht bin ich ja hier besser aufgehoben, weil es sich vielleicht eher um ein Problem mit dem Firefox handelt.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

    Einmal editiert, zuletzt von Madivaru (7. November 2007 um 10:36)

  • Zitat von Madivaru

    ich kann Internetradio hören (durch direktes Anklicken - ohne einen Player angeben zu müssen), aber nur für etwa eine halbe Stunde. Dann höre ich nichts mehr und es kommt diese Fehlermeldung:

    Auf den ersten Blick fällt mir da nur eins ein, nämlich, dass bis vor einiger Zeit manche Sender nur ca. 30 Minuten zu hören waren (auf deren internem Player), und dann haben sie abgebrochen. Begründung war mal von einer Mitarbeiterin eines solchen Senders, man wolle ja auch andere Leute in den Genuss des Programms kommen lassen. Abgesehen davon, dass das natürlich dummes Zeug ist:

    welcher Sender ist das denn? hast Du mal eine URL? vielleicht auch eine URL des Streams? Die URL des Senders würde mir reichen, dann könnte ich mir den Stream selbst suchen. Ich glaube nämlich erstmal nicht, dass das mit Deinem BS zu tun hat.

  • Zitat von Madivaru


    So, jetzt geht's los, gut aufpassen, wird was Längeres. Also:

    Ich habe heute mit Radio Köln telefoniert, hallo, kann ich mal Ihre URL für den Stream haben? Die Frau wusste nicht, was ich meine, sagte Rückruf zu, der auch nach einer halben Stunde erfolgte, Tenor ungefähr: die URL können Sie nicht haben, die geben wir nicht raus, wir machen auf der Seite, wo der Stream läuft, auch Werbung. Häää? Großes Erstaunen meinerseits, ich also den Technischen Leiter von RK angerufen, Ergebnis folgendes:

    Die URL geben sie nicht raus (das wussten wir ja schon), abgesehen davon wechselt die auch immer wieder mal, meist nach einer halben Stunde. Ach was. Der Grund ist, dass auf der Playerseite Werbung gemacht wird, von der sie bei Radio Köln leben, d. h., über die Werbung wird der Sender mitfinanziert. So machen das übrigens nach seinen Worten alle Privatsender in Deutschland.

    Gut, da war die Dame vorher ja nicht so falsch, aber jetzt wissen wir's genau, es ist tatsächlich so, dass sie wollen, dass Hörer die Playerseite angucken. Meine Rückfrage: aber ich sitze doch beim Radiohören nicht die ganze Zeit vor dem PC, ich will doch Radio hören und nicht Radio sehen. Antwort: nein, nein, das ist schon richtig so, wir haben hohe Einschaltquoten des Internetstreams während der Bürozeiten, mittags geht’s wieder runter, danach wieder hoch bis Feierabend.

    Zur Werbung meine Frage: aber ich sehe gar keine Werbung, ich habe nämlich einen Adblock laufen. Antwort: ja, wenn das jeder machen würde, dann würden wir gar keinen Content mehr generieren können, dann verdienen wir kein Geld mehr, und dann müssen wir dichtmachen. Nun ja, bevor es dann in eine Diskussion ausartete, ob und in welcher Art und Weise Werbung im Internet sinnvoll ist (gab es hier mal vor einiger Zeit einen ziemlich ausführlichen Thread, zu der Zeit, als irgendein Amerikaner alle Leute geblockt hat, die FF und Adblock verwenden), habe ich mich dann nett verabschiedet.

    Langer Rede kurzer Sinn: wenn Du nicht so willst wie Radio Köln, dann vergiss es einfach.

  • Hi,

    das ist die Adresse vom Stream, wobei sich alles hinterm "=" ändert, wenn der Stream neu gestartet wird. Da scheint das Problem zu liegen.

    mms://213.254.239.66/radiokoeln$livestream.wma?token=e74b431a2addae010f897feeb852ac38

    Ich hab das Teil jetzt 50 min übern MPC laufen ohne Verbindungsabbruch.

    Sieht so aus, als würde der Stream auf diese Art durchlaufen, solange man ihn nicht stoppt.

    Wenn man die Wiedergabe stoppt, dann muss man sich allerdings eine aktuelle URL holen.

    Farner

  • Zitat von Farner

    Ich hab das Teil jetzt 50 min übern MPC laufen ohne Verbindungsabbruch

    Du hast aber schon gesehen, dass es hier um eine Linux-Distribution geht?

    Zitat von Farner

    Sieht so aus, als würde der Stream auf diese Art durchlaufen, solange man ihn nicht stoppt

    Nicht unbedingt, manchmal startet er auch erst gar nicht. Erklärung: sh. meinen vorigen Post. Radio Köln betrachtet den Stream als "add on" zum normalen Angebot, mit dem sie Geld verdienen wollen, d. h., sie zwingen ihre Hörer zum Zuhören, und zwar auf ihre Weise. Genau das ist auch der Grund, warum ich außer französischen und niederländischen Sendern ("normalen" Radiosendern, nicht etwa Internetradios) so gut wie keinen deutschen Sender mehr laufen habe. Die sind einfach noch nicht soweit, die versuchen es mal wieder typisch deutsch mit Zwang und Druck. Das können sie gerne machen, aber nicht mit mir.

  • Zitat von rudiratlos1958

    Du hast aber schon gesehen, dass es hier um eine Linux-Distribution geht?

    Jau, hab ich. Ging nur darum auszuprobieren, ob der Stream auch abbricht, wenn man ihn mit einem externen Player abspielt.

    Ich denke mal, es gibt auch unter Linux einen Player der Streams kann.

    Wenn nicht, dann sorry.

    Farner

  • Zitat von Farner

    Ging nur darum auszuprobieren, ob der Stream auch abbricht, wenn man ihn mit einem externen Player abspielt.

    Bei mir ist er nach einer bestimmten Zeit wie angekündigt abgebrochen.

    Zitat von Farner

    Ich denke mal, es gibt auch unter Linux einen Player der Streams kann.

    Gibt es, trotzdem tun die es nicht unbedingt. Aber für mich ist mittlerweile kalr, dass das an Radio Köln liegt, die wollen anscheinend nicht.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    rudiratlos1958
    Auf die Idee, Radio Köln anzurufen, bin ich noch nicht gekommen, weil die mir schon damals, als ich noch Mandriva 2007.0 benutzt habe, blöde Rückmeldungen gegeben haben. Aber damals ging es darum, dass ich Radio Köln überhaupt nicht hören konnte.

    Ich finde das echt lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, denen "auf den Zahn zu fühlen". Aber die Erklärung von Radio Köln finde ich auch wenig nachvollziehbar. Denn - wie du schon richtig geschrieben hast - wollen wir Radio hören und nicht sehen. Radio Köln ist in unserer Region die Nummer 1, darauf weisen die immer mal wieder hin. Die verdienen ihre Werbung während wir Radio hören, nicht mit der Internetseite. Auch wenn ich nicht Adblock installiert hätte, würde ich mir eh nicht deren Internetwerbung anschauen (schon gar nicht bei Surfmusik:"Sie haben ein Auto gewonnen" und ähnlichen Blödsinn).

    Dann muss ich mir eben ein kleines Radio neben den Rechner stellen und dieses mit dem PC-Boxen verbinden. Dann ist Ruhe und ich kann den ganzen lieben Tag lang Radio Köln hören (die sind wirklich die besten in der Region).

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und besonders deine, rudiratlos1958.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zitat von Madivaru

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und besonders deine, rudiratlos1958.

    Bitte, gern geschehen. Also dann viel Spaß mit Radio Köln weiterhin, und wenn Du mal ein paar gute Internetradios wissen willst, dann melde Dich.