Fehlerhafte Anzeige von www.singaporeair.com

  • Hallo,


    ich habe das riesen Problem, dass die seite http://www.singaporeair.com nicht richtig angezeigt wird und wenn ich auf den button "got to..." klicke passiert nichts. Weder mit firefox 2.0.9 noch mit dem internet explorer. die fehlerkonsole sagt:


    Fehler: MM_preloadImages is not defined
    Quelldatei: http://www.singaporeair.com/saa/index.jsp
    Zeile: 287


    und


    Fehler: getObj is not defined
    Quelldatei: http://www.singaporeair.com/saa/index.jsp
    Zeile: 340


    bis vor ca 2 wochen ging alles wunderbar, und plötzlich eben nicht mehr. ich habe es auf anderen pcs im netzwerk versucht, da geht die seite ohne probleme. eine firewall hab ich nicht auf meinem pc und auch keinen adblocker. von java hab ich mir die neueste version heruntergeladen.


    und nun hab ich keine idee mehr, warum das ncht klappt. kann mir irgend jemand weiterhelfen?


    vielen dank schon im voraus,


    matthias

  • Willkommen im Forum!


    Kein Problem bei mir. Wenn du keine "Sicherheits-Software" hast, fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein. Hast du JavaScript aktiviert?

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • hi,


    ja das ist aktiviert. an "sicherheitssoftware" hab ich halt norton anti virus und ich seh gerade...adaware, aber da kann ja insofern das problem nicht liegen, als dass ich das schon imer habe und die seite mal richtig angezeigt worden ist. oder?
    schon mal vielen dank für die schnelle antwort!


    Matthias

  • Ist das nur Norton Anti Virus, oder ist das das "Sicherheitspaket" Norton Internet Security?

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • das ist norton system works, aber das hatte ich eigentlich schon mal komplett ausgeschaltet und selbst da ging es nicht. und wie gesagt, als die seite bei mir noch ging, da war norton trotzdem an, und es hatte funktioniert.

  • Hallo matzer9,


    da es mit dem IE ebenfalls nicht funktioniert, habe ich auch die Norton unter Verdacht. Bitte deinstalliere Norton zu Testzwecken komplett vom Rechner. Nur eine Deaktivierung bringt meist keinen Erfolg.


    Wenn dies nicht helfen sollte, gehe bitte genau nach der Anleitung http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose vor. Damit sollte sich die Ursache schnell eingrenzen lassen.


    Noch ein Tipp von mir. Um eventuell veraltete Plugins wie Flash und Java aufzuspüren, bietet sich der Online Scanner von Secunia an. Mit diesem kann man seinen PC nach veralteten Plugins und Programmen scannen. Der Scan wird direkt im Browserfenster durchgeführt. Es muss kein zusätzliches Programm installiert werden. Voraussetzung zum Scan ist das Vorhandensein der Java Runtime. Alle dort aufgeführten Komponenten sollten auf dem aktuellen Stand sein (Sicherheits- und Stabilitätsupdates).


    -> http://secunia.com/software_inspector/


    Gruß