Firefox und Vista

  • Hallo!

    Ich hab ein paar kuriose Probleme mit Firefox unter Vista Business.

    1) Oft kann ich Firefox einfach nicht starten. Im Taskmanager zeigt es mir dann zwar unter Prozessen "firefox.exe" an - diesen Prozess kann ich dann aber auch nicht stoppen. Entweder ich fahr dann den Computer nochmals runter oder warte eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann gehts wieder.

    2) Firefox funktioniert auf ein paar Seiten nicht.

    3) Ist Firefox manchmal sehr langsam - wenn ich jedoch die selbe Seite auf Internet Explorer ausprobier, ist sie sofort da, kann also eigentlich nicht an der Internetverbindung liegen.

    4) Das Updaten funktioniert nicht. Ich hab Version 2.0.0.6. Ich hab etwa 10 - 15 Mal das Update 2.0.0.8 runtergeladen, Firefox neu gestartet. Dann, beim nächsten Mal neu starten des Programmes kommt dann wieder die Meldung, dass das neue Update da ist und ob es runtergeladen werden soll. Selbiges ist mir nun auch schon 2 Mal beim Update 2.0.0.9 passiert.

    Hat irgendwer eine Idee, was ich tun soll? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Programm neu runterzuladen und zu installieren?

  • hmm. ich gebs auf. ich hab alle schritte der problemdiagnose wie angegeben nach der reihe durchgeführt und schließlich auch noch meinen firefox deinstalliert, den neuen runter geladen und neu installiert. hab immer noch das selbe problem.

    firewalleinstellungen hab ich auch noch einmal angeschaut. die sind aber in ordnung - die selben wie ich mit xp hatte und da hat alles funktioniert.

    und "als administrator ausführen" hat auch nichts geändert.

    ich schätz amal, ich werd damit leben müssen :(

    auf jeden fall danke für euren rat!

  • Wo siehst du eine Beta von Gran Paradiso? Ich seh' nur Alphas und Nightlys.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • ich habe das selbe problem. Wenn ich auf Firefox oder Thunderbird klicke geht einfach nix auf. Im Taskmanager steht das zwar als Prozess, lässt sich aber nicht beenden.
    Nur bei Thunderbird lässt sich der Prozess nach einigen Minuten beenden und sich ein neuer Versuch wagen.
    Das Problem mit dem Starten muss unbedingt behoben werden weil ich immer auf Internet Explorer ausweichen muss :x

    Ich selbst habe auch Vista Business

  • Zitat von dogi

    Als Vista-user probier doch mal Firefox 3 (Gran Paradiso)
    Ist zwar noch ne BETA aber tut gut.
    Viele Grüße
    dogi

    Ich nutze ausschließlich die Fx3-Nightlys, ich habe mit denen das Problem genauso wie bei Fx2. in 90% der Fälle mach ich dann n Rechnerneustart und es klappt, die anderen 10% nehm ich für den Rest des Tages Opera 9.50 Beta...

  • was ist ein nightlys? :)
    oh ja, bei mir muss auch immer der Rechner neugestartet werden und wenn er mich ärgern will gehts dannach manchmal auch nicht

  • wollte wissen, ob man hier erfährt ob an diesem problem gearbeitet wird. es ist bei mir inzwischen ein sehr leidiges thema geworden.