Bestimmte Seiten können nicht richtig angezeigt werden

• Guten Abend, ich habe nun schon seit 3 Tagen das Problem, dass ich einige Seiten nicht richtig angezeigt bekomme und das Laden extrem lange dauert, darunter bei yahoo mail und http://www.studivz.net, aber bei anderen seiten wie gmx wiederum klappt das laden ohne probleme. Wenn ich beispielsweise die seite von studi vz aufrufen möchte, komme ich gar nicht erst auf die startseite, es wird immer folgendes angezeigt:

"Wegen eines Fehlers in Firefox und verwandten Browsern ("CSS caching bug") wird diese Seite auf deinem Computer gerade nicht korrekt dargestellt. Um dies zu korrigieren, drücke bitte die Tasten

[Strg] + [Umschalt] und klicke gleichzeitig auf den
    [Aktualisieren] Button deines Browsers.

Auf dem Mac: [Option] + [Umschalt] + [Aktualisieren]

Please press [Ctrl] + [Shift] + [Reload]"

Das ist aber völliger Schwachsinn wie sich herausgestellt hat...
    Tatsächlich habe ich diese Probleme auch bei IE 7 und habe sogar Opera installiert, aber auch da geht es nicht. Benutze Windows XP SP 2 und habe ff 2.0.0.9
    So sieht es bei yahoo aus, wenn ich eine email verfassen möchte (auch die yahoo toolbar ist davon betroffen, da die symbole nicht angezeigt werden):

http://www.bilder-hochladen.net/files/4lbr-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4lbr-1.jpg[/img

Das Problem besteht seit ca. 3 Tagen, ich weiß nicht wodurch es hervorgerufen wurde. Habe das übliche getan (Cache gelöscht etc) aber es half nichts. Ich war der Meinung dass es irgendwie an Java oder so liegen könnte, aber trotz aktualisierung auf den neusten stand (javascript etc.) änderte sich nichts. Es ist im Browser aber aktiviert. Auch an Zone Alarm, Antivir und Spyware Terminator kann es nicht liegen, da ich (ich weiß dass es eigentlich lebensmüde ist...) auch nicht richtig auf die seiten kam als ich alle Programme ausschaltete...
    Ich weiß nicht ob die Fehler Konsole damit was zu tun hat, aber es werden sehr viele Fehler angezeigt, sobald ich versuche, die Seite anzuwählen. Darunter sowas hier:

"Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://l.yimg.com/us.js.yimg.com…il_blue_all.css
    Zeile: 267"

Ich hoffe ich habe erstmal alle nötigen Gegebenheiten ausreichend schildern können, vllt kann mir ja jemand einen Tip geben, ich bin momentan echt am verzweifeln...

MfG TK

• Zitat von TK1387

Tatsächlich habe ich diese Probleme auch bei IE 7 und habe sogar Opera installiert, aber auch da geht es nicht.

Naja. Wenn es nicht an den Browsern liegt, weil ja alle betroffen sind, würde ich an deiner Stelle mal woanders schauen. ; )

Zitat von TK1387

Ich war der Meinung dass es irgendwie an Java oder so liegen könnte, aber trotz aktualisierung auf den neusten stand (javascript etc.) änderte sich nichts.

Erweitere mal deinen Horizont was Javascript angeht. Das hat mit Java absolut nichts zu tun. Java ist ein Plugin und wird inzwischen fast nicht mehr gebraucht. 99% der Seiten kommen ganz ohne Java aus. Und Javascript kommt nicht von oder mit Java. Das ist fest in den Browser eingebaut und kann nicht alleine aktualisiert werden. Ein Update des Javascripts kommt mit einem Update des Browsers. Ein weit verbreitetes Gerücht das Java und Javascript was gemeinsam hätte. ; )

Zitat von TK1387

Auch an Zone Alarm, Antivir und Spyware Terminator kann es nicht liegen, da ich (ich weiß dass es eigentlich lebensmüde ist...) auch nicht richtig auf die seiten kam als ich alle Programme ausschaltete...

Also ich habe weder Firewall noch einen Antivirus laufen. Und das schon problemlos seit Jahren. Mit lebensmüde hat das nichts zu tun. Ist sogar ein sehr probates Mittel. ABER .... zu denken das das simple Deaktivieren einer Firewall oder Virenscanner wirklich alles beendet... diese Fehlannahme haben wir schon öfter erlebt. ZoneAlarm ist immer gut für negative Überaschungen. Evtl. solltest Du dort doch nochmal genauer nachschauen. Man weiß ja nie.

Zitat von TK1387

Ich weiß nicht ob die Fehler Konsole damit was zu tun hat, aber es werden sehr viele Fehler angezeigt, sobald ich versuche, die Seite anzuwählen. Darunter sowas hier:

Die Firefox-Fehlerkonsole richtet sich ausschließlich an Webentwickler und hat keinerlei Relevanz für den Benutzer. Sie meldet einem auch nicht, wenn der Firefox sich erkältet hat. Ignoriere sie künftig einfach.

Irgendwas Systemweites bereitet Dir Probleme und ich würde ZoneAlarm noch nicht endgültig freisprechen. Ich persönlich halte sie für einen Haufen überflüssigen Codes den keiner wirklich braucht und eher Fehler verursacht als wirklich hilft, weswegen ich mich auch nicht genauer mit den Einstellungen vertraut gemacht hab, aber warte einfach mal ein wenig. Findet sich sicher wer hier im Forum der dazu was sagen kann.

Ansonsten: irgendwelche andere Software am start? Werbefilter, Proxy, usw? Es wird wohl in die Richtung gehen, wenn alle Browser betroffen sind.

• Nehme ich auch an, aber habe sonst echt keine anderen sachen am laufen, keine proxy's etc... danke für die schnelle hilfe trotz der uhrzeit... habe auch soweit ich weiß nix verstellt... meinste Zone Alarm könnte trotz der Abschaltung immer noch sowas blocken? Naja, da bin ich ja auch schon einiges gewöhnt, also wundern würde es mich nich... ^^
    Kam nur auf java weil bei studi vz java aktiviert sein muss und so...
    Bin für weitere Anregungen offen, und ja ich weiß dass es hier nur um FF geht, aber ich bin sicher dass hier sooooo viele kompetente Leute sind, die mir vllt helfen können, bin echt verzweifet, vllt weiß ja jemand einen kleinen ansatz, weil alles durchzusuchen könnte schwer werden... Bin auch sehr dankbar für jegliche Hilfe.

MfG TK

• Eher unwahrscheinlich aber naja:
    http://www.netzadmin.org/theorie/hosts-datei.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Prüf mal ob die Host-Datei nicht evtl. zuviel blockiert...

Ich boykottiere StudiVZ zwar konsequent, so das ich selbst es nie benutzt habe... aber ich bin mir sehr sicher das dafür Javascript völlig ausreicht. Java wird da bestimmt nicht gebraucht. Java ist ein aussterbendes Fossil, das im Web eigentlich keiner mehr braucht.

Ansonsten nur etwas Geduld. Wir haben genug Leute hier, die mit den Produkten die Du nutzt Erfahrung haben.

• Drücken wir es mal so aus. ZoneAlarm zu deaktivieren ist ungefähr so hilfreich wie bei einem laufenden Auto das Lenkrad abzuschrauben um den Motor abzustellen.

Du beendest nur die Oberfläche, nicht die Firewall an sich. Die läuft als Dienst munter weiter. Wirklich beenden lässt sich das nur durch eine Deinstallation.

Gib mal ZoneAlarm in die Suchfunktion hier ein, das wird des öfteren von den Benutzern selbst bestätigt.

• OK, also habe sowohl Zone Alarm als auch die anderen Progs deinstalliert, aber es geht leider immer noch nicht. Ich kann Zone Alarm jetzt aber nich nicht mal neu installieren, da es sich nicht mit dem server verbinden kann, naja, ist erstmal nicht so wichtig. Werde es weiter probieren...