Favicons in Lesezeichen Symbolleiste anzeigen

• Hallo !

Weiß jemand zufällig in welcher Datei ich welchen Code ändern oder einfügen muss, damit bei dem Theme Metal Lion die Favicons in der Lesezeichen Symbolleiste angezeigt werden?

Eventuell würde ich auch noch gerne den Schriftstil dort in der Leiste verändern.

Danke!

• Zitat von The Lion

...
    Weiß jemand zufällig in welcher Datei ich welchen Code ändern oder einfügen muss, damit bei dem Theme Metal Lion die Favicons in der Lesezeichen Symbolleiste angezeigt werden?...

In der userchrome.css den Code einfügen, der auf der Downoad-Seite
    des Themes angegeben ist :

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4626

Mehr zur userchrome.css :

http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

...:AOD:...

Edit : Link userChrome angepasst

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. November 2007 um 17:12)

• Hmpf ! Da scheint noch was nicht zu stimmen. Meine User Chrom sieht jetzt so aus. Hab da bisher noch nie drin rumgebastelt.

Der Link zu user chrome verweist auf eine Seite die keinen Artikel enthält.

• Auf der Seite zum Theme steht

Zitat

Copy and paste the one required into your userChrome.css ABOVE the namespace line, save and restart Firefox :

"the one" deutet darauf hin, dass du nur eine der Zeilen importieren solltest. "ABOVE the namespace line" sagt aus, dass du die import-Zeile als erste einfügen musst (okay, die scheint bei dir auskommentiert zu sein)..

Versuch's mal nur mit

Code
    /* ..... Only Icons on Bookmark Toolbar Folder ......*/
    @import url("chrome://global/skin/theme-options/bookmark-item-text-invisible.css");

Der Link zur userChrome.css wurde angepasst - kontrolliere auf jeden Fall, ob du dich im richtigen Ordner (Chrome-Verzeichnis des Profilordners) befindest.

• Mal ne ganz andere Frage:
    Hab gesehen , das Du 39 Erweiterungen installiert hast. Wird der Firefox da nicht ziemlich langsam? Bei mir sind es gerade 10. Die Fox Clock die ich bei
    Dir gesehen habe, die hab ich gerade auch mal installiert. :) Die kannte ich noch gar nicht.

• Also was willst du den nun haben nur Text oder nur Icons ?
    Entscheide dich mal für einen von den Codes.

Nur für Icons sollte deine userChrome so aussehen :

Code
    /* ..... Only Icons on Bookmark Toolbar Folder ......*/
    @import url("chrome://global/skin/theme-options/bookmark-item-text-invisible.css");

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

Des weiteren musst du auch die userchrome.css im richtigen Chromeordner des Profilordner haben.
    Wenn du unter "C:\Programme..." dies gemacht hast dann ist dies
    verkehrt.

Edit :

PS: Du brauchst dann auch die Version 1.7.7 von Metal Lion Vista.

Edit : soll auch mit Brushed Ice Chrome gehen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. November 2007 um 17:42)

• Im richtigen Ordner liegt so wohl. Aber das hier :

Zitat

PS: Du brauchst dann auch die Version 1.7.7 von Metal Lion Vista.

Möglicherweise geht´s ja auch deswegen nicht. Ich habe nämlich das Theme
    installiert: Metal Lion Brushed iCe Chrome

Ich hätte gerne beide in der Lesezeichen Symbolleiste. Den Text und links
    daneben die Favicons. Bei anderen Themes ist das ja auch so.

• Zitat von The Lion

....Hab gesehen , das Du 39 Erweiterungen installiert hast. Wird der Firefox da nicht ziemlich langsam? ...

39 sind nur in dem Profil für den Firefox 1.5.0.13pre.
    Nur noch selten genutzt das Profil.

Aktuell sind es eher 52 im Profil für den 2.0.0.9.
    Und langsam ist er nur beim Start, was aber auch am meiner
    500 Mz Kiste liegt :)

Des weiteren mache ich eine regelmässige Profilpflege
    und teste Erweiterungen erst in meinem Testprofil aus, welches
    ein Duplikat vom verwendeten ist.

• Der Code für Text und Favicon lautet :

Code
    /* ..... Favicons and Text on Bookmark Toolbar Folder. .....*/
    @import url("chrome://global/skin/theme-options/bookmark-favicon-icons-visible.css");

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

Edit : Link zum Brushed Ice Chrome Thread von Frank Lion :

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=483920

• Super ! Mit dem Code hat es geklappt nachdem ich bemerkt habe, das auch das es auch bei den Anwendungsdaten zwei Ordner gibt,
    wo userchrome.css Dateien drin liegen.

Einmal in dem hier :

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\The Lion\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\mdy6i7lb.slt\chrome

und hier nochmal:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\The Lion\Anwendungsdaten\Mozilla\FIREFOX\Profiles\p15ygjgz.default\chrome

Ich hatte zuerst die Datei im oberen Ordner editiert. Vielen Dank für die Hilfe.

• Der erste Ordner gehört zur Mozilla Suite.

Der zeite Order ist ja erst der für den Firefox.

Zwei verwandte Produkte aus dem Hause Mozilla.

• Wird zwar nicht mehr benötigt aber im allg. lässt man die namespace-Zeile
    stehen, damit man gleich erkennt ... "Achtung, dies ist die userChrome.css !"
    Sprich Tradition siegt über Fortschritt :)

• Schon ne Weile her der Thread hier. Weiß jemand zufällig ob das auch mit dem I Safari geht, das der die Favicons in der Lesezeichenliste anzeigt?