Firefox und Bookmarks in Sidebar

• Hallo,

wenn ich die Sidebar per Strg+B öffne und runterscrolle zu bestimmten Bookmarks, diese schließe und erneut öffne, sind zwar die gleichen Ordner geöffnet, aber ich muss erneut runterscrollen ...

Kann man das irgendwie fixen, sodass er sich die Position merkt?

Weitere Frage: Kann man beim Bookmarks hinzufügen per Strg+D immer die Ordnerliste anzeigen lassen, anstatt jedes mal die Liste der zuletzt genutzten zu zeigen??

Gruß

• Hi sano!

Zum erste Problem habe ich keine Lösung für dich, aber ...

zum zweiten Problem kann ich dir die Erweiterung "Open Book" nennen.

http://www.erweiterungen.de/detail/OpenBook

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von sano!

Danke, das klappt schonmal. Ist das 1. Problem ein bekanntes???

Bekannt ist es, aber wohl kein Problem für die meisten Leute :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ok danke ... habe nun OpenBook wieder deinstalliert und Add Bookmark Here 2 installiert, ist noch ein wenig umfangreicher ... leider werden die Bookmartks nun aber immer ganz oben in einem Ordner eingefügt, anstatt an das Ende der Liste! Gibt es eine Einstellung, um dies zu ändern?? Danke!!

• Zitat von sano!

Ok danke ... habe nun OpenBook wieder deinstalliert und Add Bookmark Here 2 installiert, ist noch ein wenig umfangreicher ... leider werden die Bookmartks nun aber immer ganz oben in einem Ordner eingefügt, anstatt an das Ende der Liste! Gibt es eine Einstellung, um dies zu ändern?? Danke!!

Wie sind denn deine Sortierungseinstellungen im Lesezeichen-Manager.
    Auf alphabetisch oder unsortiert ?

...:AOD....

• Dort stand zwar "sortiert nach Name", aber bevor ich die Extension installiert hatte, waren sie so nie sortiert, sondern immer der Reihenfolge nach, wie ich sie hinzugefügt hatte, das zuletzt hinzugefügte Lesezeichen ganz unten.

Edit: Gibts auch noch eine Extension, die jeweils als Schlüsselwörter die Keywords der Seite nutzt (Meta Keywords)??

Danke für deine tolle und rasche Hilfe!!!

• Zitat von sano!

...
    Edit: Gibts auch noch eine Extension, die jeweils als Schlüsselwörter die Keywords der Seite nutzt (Meta Keywords)??

Danke für deine tolle und rasche Hilfe!!!

Nicht das ich wüsste, wäre meiner Ansicht nach auch unpraktisch, da
    eine Seite ja nicht nur ein Meta-Word gesetzt hat. Es gibt ja durchaus
    Sites, die bis zu 100 und mehr gesetzt haben.

• Wie soll er denn nun sortieren ?
    Laut Firefox macht er es nach Name ? Einsortiert wird aber nicht nach Name,
    sondern einfach als oberstes ?

Wie ist es denn ohne der Erweiterung Add Bookmarks Here 2 ?

• Also habe gerade mal die Extension AddBookmarkHere 2 deaktiviert und neu gestartet und nun habe ich es, wie ich es eigentlich gerne will:

Ich habe mehrere Ordner. Wenn ich in einen dieser Ordner ein Lesezeichen hinzufüge, dann erscheint dieses als letztes ganz unten in der Liste dieses Ordners. Darin ist garnichts sortiert ... immer wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge, wird es ganz unten an die Liste dieses Ordners angefügt; jedoch kann ich die Bookmarks manuell verschieben, falls ichs gerne anders habe.

Wenn ich nun AddBookmarkHere 2 verwende, dann werden die Bookmarks auch nicht immer sortiert, sondern einfach anstatt dass er ein neues Lesezeichen ans Ende der Liste einfügt, fügt er es ganz oben in diesem Ordner ein. Das nächste erscheint dann wieder ganz oben, also über dem vorherigen usw ...

Edit: Installiere ich nur OpenBook, dann passts auch: Er fügt neue Lesezeichen immer am Ende einer Liste hinzu.

• Dann lass es bei OpenBook und zum eigenständigen manuellen
    Sortieren muss die Sortierung im Lesezeichen-Manager eh auf
    unsortiert stehen. Sonst kommt immer wieder die dort
    eingestellte Sortierung zurück.

Edit : @Wawuschel - okay ... das man das bei Add Bookmark Here 2
    einstellen kann, das kannte ich nicht :)