Hallo!
Ich habe mal wieder eine Mitteilung von Firefox erhalten, dass ein neues Update (2.0.0.0.9) vorliegt. Ich starte also den automatischen Updatevorgang. Das Update wird downgeloadet aber der Installationsvorgang wird abgebrochen. Die letzte Fehlermeldung lautete etwa "... es werde irgendwelche Dateien verwendet, welche man bitte beenden solle und dann den Vorgang noch mal starten..) Weiß nicht welche Dateien! Fahre also meinen PC herunter, fahre ihn wieder hoch, das gleiche Spiel von vorne. Geht wieder nicht!
Habe irgendwann mal im Forum den Tipp erhalten, Firefox zu deinstallieren und die neue Version aufzuspielen. Super Tipp! Hat gut funktioniert.
Nur, denke ich, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Bei jedem neuen Update: Firefox deinstallieren und neu installieren. Ich möchte auch gerne in den Genuss eines automatisierten Update-Vorganges zu kommen.
Also hier mein Frage: Was mache ich falsch, was kann ich tun und was muss ich einstellen, damit ich in Zukunft nicht immer den umständlichen, aufwändigen Weg gehen muss?
mfg
charles07