Hallo,
wie sicher ist eigentlich der Firefox? Habe bei Spybot neuerdings auch einige Blockierungen festgestellt. Hat jemand negative Sicherheitslücken entdeckt?
Gruß
L-Mono
:roll:
Hallo,
wie sicher ist eigentlich der Firefox? Habe bei Spybot neuerdings auch einige Blockierungen festgestellt. Hat jemand negative Sicherheitslücken entdeckt?
Gruß
L-Mono
:roll:
Blockierungen betrifft in der Regel nur Cookies um Tracking Cookies zu vermeiden.
Total unsicher. Besser deinstallieren. Optimalerweise zum Internet Explorer wechseln. Da ist alles besser.
Polemik mal bei Seite. Der Firefox ist so sicher, wie es sein Besitzer ermöglicht. Solange Firefox aktuell gehalten wird, muss man sich nicht all zu viele Sorgen machen. Wer hingegen mit einer uralten Version unterwegs ist, der kann sich auf präparierten Seiten schon was einfangen. Auch wenn mir noch kein populärer Fall bekannt wäre, in dem eine Lücke im Firefox aktiv ausgenutzt worden wäre.
Und nur weiß Spybot was meldet, hat das auch noch lange nix zu heißen. Dazu müsste man erstmal wissen was denn genau beanstandet wird. Und wer mir jetzt mit Tracking-Cookies kommt, dem sag ich er soll sich ein anständiges Hobby suchen. Freizeit Paranoia ist nervig.
Danke für die Antworten ... Aber den IE werde ich wohl lieber nicht nutzen ... Nur zum Testen!