Wichtig: Bookmarks und Verzeichnis

• Ich bin langjähriger Firefox Nutzer. Vor kurzem ging mein Rechner kaputt und ich holte mir einen neuen. Ich habe die alte Festplatte über über ein externes Gehäuse angeschlossen. Nach einer Neuinstallation sind nun alle Bookmarks bzw. Lesezeichen weg. Jetzt meine Frage: In welchem Verzeichnis speichert Firefox die Bookmarks ab und kann ich sie einfach in Verzeichnis der neu installierten Version packen? Müsste doch gehen, oder? Ich hoffe irgendwer kann mich schnellsten helfen. Oder kann mir wenigstens wer sagen, wie die Datei heißt, in der Firefox diese Daten abspeichert?

Vielen Dank für Eure Bemühungen,

ein verzweifelter User

SCHINKI

• Irgendwie finde ich die Datei auf dem anderen Rechner nicht! :(

In dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" finde ich nix, diese Verzeichnis gibt es nicht.

• Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Genauer lesen bitte :wink: .