Kann man mit dem Downloader von Firefox auch einen Download unterbrechen wenn man den Computer ausschalten will und dann wieder fortsetzen wenn man diesen erneut einschaltet?
Ich kann da in dieser Richtung keine Funktion entdecken!
In Opera hatte ich genau diese Funktion drin.
Gerade erst hat mein Router die Funkverbindung gekappt nachdem von einem 700MB großen Download 90% geladen waren! Ich musste nochmals von Vorne anfangen weil anscheinend Firefox solche Unterbrechungen nicht handelt. Ich habe mächtig geflucht weil dieser Download nunmal seine 4 Stunden braucht bei einem 420er DSL.
Downloads mit Firefox
-
RogerBerglen -
30. Oktober 2007 um 19:08 -
Erledigt
-
-
Hallo...
innerhalb der gleichen Sitzung ja, ansonsten NEIN..
siehe auch hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-ManagerZitatObwohl Firefox normalerweise pausierte Downloads weiterladen kann (aber auch dies nur in der aktuellen Sitzung), ist es, besonders bei größeren Downloads, ratsam, einen externen Downloadmanager zu verwenden, da der Firefox-interne Manager das Wiederaufnehmen von abgebrochenen Downloads oftmals nicht unterstützt
Nutze mal Flashgot, ein Downloadmanager wäre z.B. FDM
Gruß
apajazz37 -
Selbst während einer Sitzung ist sowas nicht gewährleistet. Den Namen Download-Manager hat der Teil von Firefox meiner Meinung nach nicht verdient.
Für solch großen Downloads sollte man wirklich auf einen externen Download-Manager zurückgreifen. Flashgot bietet sich da als Verbindungsstück auch geradezu an.