• Hallo,eventl. hat jemand ein ähnl. Problem gehabt und es gelöst.Wäre dankbar für eine Problemlösung.
    Ich kann seit einigen Tagen keine Videos bei Youtube ansehen,es kommt die Fehlermeldung :Javascribt aktivieren oder Flashplayer updaten.Habe ich natürlich alles gemacht bzw brauchte ich an der Javascribt Einstellung nichts ändern.Andere Videoportale funktionieren.
    Eventl hat jemand eine Idee.Meinte natürlich Javascribt habe es denn mal geändert.
    Windows XP Pro
    Firefox2.0.0.8
    Flashplayer 9.0
    Danke
    Die Mafia 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mafia01 (24. Oktober 2007 um 18:33)

• YouTube verwendet kein Java, in der Fehlermeldung steht mit Sicherheit nichts von Java. Darauf würde ich sogar wetten.

Das Problem gehört nach Plugins&Websites, könnte ein Mod das bitte verschieben? Bitte und Danke!

Was dein Problem angeht:
    Firefoxversion?
    Betriebssystem?
    Flashversion? (kannst du überprüfen indem du about:plugins in die Adresszeile eingibst)

JavaScript aktiviert? Das benutzt YouTube im Gegensatz zu Java und hat mit dem auch nur die Namensähnlichkeit gemein. Wie Zahnbürste und Klobürste.

• Habe seit heute das selbe Problem. :?:

Habe noch den Firefox 1.5.0.12, mit NoScript. JavaScript ist für YouTube aber erlaubt?!
    Den Hinweis mit dem FlashPlayer habe ich auch befolgt, mittels dem von YouTube angebotenen Link den FashPlayer aktualisiert, geht aber dennoch nicht.

Hier mein about:plugins:

Weiß jemand den Fehler? oO

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:29)

• Das Problem ist:

Es kommt ja gar kein Video bei YouTube, nur die Meldung, ich hätte entweder JavaScript abgeschaltet (stimmt nicht) oder nicht den neuesten Flash Player (stimmt auch nicht).

Und das verwirrt mich. oO

• Hallo Global Associate!

Obwohl ich mir Mühe gegeben habe, das zu berücksichtigen, was Du oben erklärt hast, kann ich Dir immer noch nicht ganz folgen.

Wo soll ich klicken oder neu laden?
    Die von Dir angegebenen Einstellungen kann ich nicht einsehen, denn dazu müßte das Video ja angezeigt werden.

Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot:

http://img164.imageshack.us/img164/6921/fehlerwc5.jpg

Wo meintest Du denn? :)

• Zitat von Pie

Obwohl ich mir Mühe gegeben habe, das zu berücksichtigen, was Du oben erklärt hast, kann ich Dir immer noch nicht ganz folgen.

Wo soll ich klicken oder neu laden?
    Die von Dir angegebenen Einstellungen kann ich nicht einsehen, denn dazu müßte das Video ja angezeigt werden.

Hast recht, mein Fehler, sorry :oops:

Hast Du denn mal getestet, ob der Flash Player tatsächlich installiert ist. Dann sollte so etwas auftauchen:

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7184/flashplayertestzk3.jpg]

Hier ist die Testseite [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]

-GA-

• Sorry für die späte Antwort, ich war über das Wochenende im Kurz- Urlaub.

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst.
    Es geht alles wieder.

Was war die Situation?

Ich mache einmal im Monat eine Weiterbildungs- Woche von meinem Arbeitgeber aus.
    Das WLAN in der Akademie ließ mich bei YouTube scheitern, meinen Kollegen dort seltsamerweise nicht.

Hier, zu Hause, klappt alles wie gewohnt.

Interessant wäre jetzt nur noch zu wissen, warum es dort bei mir nicht geht, bei meinem Kollegen aber doch, und hier zu Hause schon.
    Das verstehe, wer will...