Download-Fenster friert ganzen Browser ein (und Co.)

  • Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der gesamte Browser sehr langsam geworden ist. Oftmals klicke ich auf einen Link und er lädt ewig. Wenn der Fortschrittsbalken dann auf der Hälfte steht und ich keine Lust mehr zu warten habe und noch einmal auf den Link klicke, öffnete sich die Seite plötzlich sofort!

    Das FF allerdings abstürtzt, so wie es bei Vielen seit den letzten Updates der Fall ist, passiert mir eigentlich nie.

    Darüber hinaus hab ich noch ein größeres Problem. Mein Downloadfenster war bis vor kurzem so eingestellt, dass es sich beim Starten eines neuen Downloads öffnet. Seit einiger Zeit aber dauert das Öffnen dieses Fenster echt lange (3-5 Sekunden) und in dieser Zeit friert der Broser komplett ein, sprich: Ich kann weder auf Links in den Seiten, noch auf andere Tabs klicken. Sobald das Downloadfenster da ist, beginnt der Download und FF läßt sich wieder bedienen.
    Lösungen dazu, bzw., ähnliche Erfahrungsberichte?

  • @Wenn der Fortschrittsbalken dann auf der Hälfte steht

    Wo gibts bei Firefox eigentlich diesen Fortschrittsbalken ?

    Gruß brunadi

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • AxCray

    starte den Firefox mal im Safe-Mode und schaue, ob deine Probleme
    dort auch sind :

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    Sind die Probleme dort auch vorhanden, dann teste es mal mit einem
    neuen Profil für den Firefox aus :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)