1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

PHP-Skript gesucht

• Road-Runner
  • 20. Oktober 2007 um 13:54
    Road-Runner
    Reaktionen
    28
    • 20. Oktober 2007 um 13:54

Ich veröffentlich auf http://www.roadrunners.lu/termine/index.php immer die Termine der nächsten Volkswanderungen in Luxemburg. Bislang habe ich jeden Monat die verflossenen Termine manuell aus dem Quelltext gelöscht und neue Termine eingefügt.

Nun suche ich ein Skript, mit dem ich einen Eventkanlender erstelle und verwalten kann. Das Skript sollte folgende Eigenschaften haben:

- Eingabe und Löschen von Terminen über eine Admin-Oberfläche
    - frei konfigurierbar, um die gewünschten Spalten anpassen zu können; ausserdem sollte es sich im Design an die bestehende Seite anpassen lassen.
    - Freeware, wobei ein obligatorischer Link zur Herstellerseite im Footer meiner Seite kein Problem wäre

Ein automatisches Löschen von vergangenen Terminen wäre ein Bonus, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich habe schon auf verschiedenen Seiten nach einem Event-Kalender gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Die meisten Skripte sind so geschrieben, dass nur ein Monatskalender angezeigt wird, mit einen Klick auf das Datum wird dann das betreffende Event angezeigt. Das ist aber nicht das, was ich mir vorstelle.

Ich möchte, dass die Seite weiterhin +- so aussieht wie bisher, d.h. dass alle kommenden Termine mitsamt den bisherigen Angaben in einer Liste angezeigt werden.

Ich habe zwar keine Ahnung, ob es überhaupt ein Skript gibt, welches (nach Anpassung) meinen Wünschen entspricht. Sollte jemand zufälligerweise ein derartiges Skript kennen, immer her damit :wink:

Danke schon mal fürs Lesen.

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

• .Ulli
    Gast
    • 20. Oktober 2007 um 23:04

Netterweise hast Du kein Wort über die Datenhaltung verloren.

Schau doch mal nach HotScripts.com. Das Zauberwort ist auch hier Event.

Sehr interessant klingt Event List -> Scripts.

Auch recht klein wäre das Script von HIOX, auf der Demopage war aber nicht ersichtlich ob es mehr als 1 Tag anzeigen kann.

Road-Runner
    Reaktionen
    28
    • 20. Oktober 2007 um 23:47
    Zitat von .Ulli

Netterweise hast Du kein Wort über die Datenhaltung verloren.

Sorry, hatte ich vergessen. Ob Textfile oder MySQL-Datenbank ist mir eigentlich egal.

Zitat

Schau doch mal nach HotScripts.com. Das Zauberwort ist auch hier Event.

Danke für den Link, aber diese Seite habe ich schon abgegrast, ohne fündig zu werden.

Zitat

Sehr interessant klingt Event List -> Scripts.

Auch recht klein wäre das Script von HIOX, auf der Demopage war aber nicht ersichtlich ob es mehr als 1 Tag anzeigen kann.

Die beiden Skripte werde ich mir nochmal genauer ansehen, aber ich denke, dass ich die auch schon bei hotScripts gesehen habe.

Road-Runner
    Reaktionen
    28
    • 22. Oktober 2007 um 18:37

Ich habe jetzt das Passende gefunden.

http://www.kalender-script.de/

Dieses Skript bietet genau das, was ich haben wollte. Für Vereine kostet es gerade mal 5 Euro, die zahle ich dann aus der Portokasse :wink:

Irgendwann in nächster Zeit wird es dann online zu sehen sein, erst muss ich es noch etwas anpassen.

• Lord-Ali
    • 22. Oktober 2007 um 19:10

Der sieht doch richtig schaise aus.
    Dann würde ich doch eher den Google Calender bevorzugen. Mit API toll in die Seite einbindbar.
    http://code.google.com/apis/calendar/overview.html

Textpattern, Firefox, Weblogs, Webseiten, Typografie, XHTML und CSS

Road-Runner
    Reaktionen
    28
    • 22. Oktober 2007 um 20:31
    Zitat von Lord-Ali

Der sieht doch richtig schaise aus.

Du hast den Eventkalender ja auch noch nicht nach dem Anpassen an die Webseite gesehen.

Zitat

Dann würde ich doch eher den Google Calender bevorzugen. Mit API toll in die Seite einbindbar.
    http://code.google.com/apis/calendar/overview.html

Nee danke. Das ist ein purer Terminkalender, aber kein Eventkalender, wie ich ihn brauche. Ausserdem habe ich keinen Google-Account und werde auch nie einen haben.

• gammaburst
    • 22. Oktober 2007 um 22:32

http://www.mozilla.org/projects/calendar/links.html

Zitat

WebCalendar is a PHP-based calendar application that can be configured as a single-user calendar, a multi-user calendar for groups of users, or as an event calendar viewable by visitors. MySQL, PostgreSQL, Oracle, DB2, Interbase or ODBC is required.

Gruß gammaburst

Anwendungen:
    Fx 30.0 | Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0
    Versionsinfo Fx 30.0
    Betriebssystem: Ubuntu 13.10 - Linux
    Midori - Ein schlanker Internetbetrachter
    Fractal Image Compression
    This kind of advertising acts insidiously on young minds.
    Anki & AnkiDroid - Friendly, intelligent flash cards. Remember anything, anywhere, efficiently

Road-Runner
    Reaktionen
    28
    • 22. Oktober 2007 um 22:42

Danke für den Link.

Leider ist das auch nicht das, was ich gesucht habe. Soweit ich nach den Screenshots gehen kann, gibt es auch hier wieder ein Feld für jeden Tag, das angezeigt wird, egal ob etwas darin steht oder nicht.

Ausserdem brauchte ich einen Eventkalender in Tabellenform, in dem nur die zukünftigen Wanderungen angezeigt werden, dazu Informationen über Kilometer, Startzeiten, veranstalter, Kontakt usw.

Das oben genannte Skript ist genau das, was ich brauche.

Schau Dir es online an, dass verstehst Du sicher, was ich meine.

http://www.roadrunners.lu/kalender/index.php

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon