FF 50% CPU load

  • Hi there!


    Kennt vlt. jemand das Problem: Mein ff läuft ständig auf 50% CPU-Last. Aber wenn ich irgendeine anwendung zum Bsp den process explorer (ist aber egal welche) öffne und damit das ff-Fenster vom process explorer (vollbild modus) "überdeckt wird" geht die Last sofort auf 0 runter. Wenn ich den process explorer schliesse und das ff Fenster wieder in den Vordergrund kommt gehts sofort wieder auf 50%.


    Kann das jemand erklären? Ich hab nat. den Verdacht, dass es an der about:config liegt, weil ich an der rumgedreht habe (nach einer Anleitung aus einem anderen Forum). Nur wie das so ist kann ich mich nicht mehr an die Properties erinnern, die ich geändert habe, noch glaub ich wirklich dass das echt der Grund sein kann. edit: eine property hatte was mit der anzahl der gleichzeitig offenen connections zum server zu tun.



    edit2: bzw. es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste wie ich die default about:config herstellen kann.


    danke für eure hilfe
    gd



    ff 2.0.0.7
    xp pro sp2
    p4 ht
    1.5gb ram

  • Das ist vielleicht off-topic. Pardon.


    Aber mal im Ernst: wenn meine CPU maximal zu 90% belastet ist, hätte ich mir 10% sparen können, oder? Da ist noch Luft drin.

  • Danke.


    nach der Anleitung hab ich schnell den Schuldigen gefunden. Es ist das "Google Toolbar for Firefox" addon!! Installiert habe ich das nur deshalb, weil es diese Englisch-Deutsch Übersetzung hat, die ich oft gebrauchen kann. Ka was das Teil im Hintergrund noch so tut, jetzt ist es jedenfalls ausser Gefecht gesetzt und wieder Ruhe in der Kiste eingekehrt.


    Was kann ich stattdessen installieren ---> Einfach mit dem Mauszeiger auf ein Wort gehen und falls vorhanden wird die deutsche Übersetzung prompt in einem Tooltip daneben angezeigt.

  • Hi,


    nur auf die schnelle eine behelfslösung:
    Installiere dir das passende LEO-suchplugin und wähle es oben rechts aus. Markierst du ein wort bekommst du im kontextmenü angeboten danach bei leo zu suchen.



    mfg
    aces