Update-Probleme von FF 2.0.0.6 auf 2.0.0.7 bzw. 0.8

• Hallo,

das Update von 0.6 auf 0.7 lässt sich irgendwie nicht zu Ende führen. Die Datei ist runtergeladen, aber dann taucht immer bei etwa der Hälfte des Updatevorgangs die Fehlermeldung auf:

"Ein oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

Sobald ich aber auf OK klicke, geht wieder der Updatevorgang los und das ganze geht von vorne los und lässt sich erst nach mehrmaligem wegklicken im Task-Manager beenden.

Deinstallieren der vorherigen Software ist auch nicht möglich. Letztes Mal als ichs versucht habe, hab ich die alte Version dann wieder draufgespielt, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Im Safemode konnte ich gestern mit Firefox arbeiten, aber heute ist das auch nicht mehr möglich.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendeine Lösung sagen, ich hasse es nämlich mit IE zu arbeiten!

Danke im Voraus

regs

Einmal editiert, zuletzt von regs (19. Oktober 2007 um 14:29)

• Tja, nix geht. Bisher haben ja alle Updates einwandfrei funktioniert, erst seit dem 0.7 Update geht nix mehr.

Ich kann weder das Programm deistallieren noch updaten und auch der o.g. Link hat mir nicht noch weiter geholfen, außer, dass ich meine alte Version wieder hatte.

Die Adminrechte liegen bei dem Benutzer, den ich immer hab und bisher lag darin auch nicht das Problem. Gibt es noch ein händisches Update oder steck ich jetzt fest bei 2.0.0.6?

• Zitat von regs

Ich kann weder das Programm deistallieren noch updaten

Wenn ich ganz normal über die Systemsteuerung das Programm deinstallieren will gehts eben nicht und auch die uninstall-Datei im uninstall-Programmordner von FF lässt sich nicht ausführen. Hab ich ja alles schon versucht! :(

• Dann sichere Deinen Profilordner (nur für alle Fälle, es ist eigentlich nicht notwendig) und bügele den 2.0.0.8 einfach über den 2.0.0.6.

Ich denke, dass Du mit irgendeinem Cleaning-Tool die in der Registry hinterlegten Uninstall-Einträge entfernt hast; deswegen klappt dann die Deinstallation über Systemsteuerung nicht.

• dass ich mit dem Cleaningtool irgendwas gelöscht haben kann ist durchaus möglich.

Gibts vielleicht sowas wie ein Repariertool? Also ich meine jetzt für Firefox. Es scheint ja irgendwas wichtiges zu fehlen, was nicht fehlen sollte. Ich hatte zwar versucht den 0.8er anders draufzuspielen, aber dann bekomm ich genau die gleiche Fehlermeldung. Könnte es auch sein, dass irgendeine Windows-Datei fehlt? Dann wüsste ich zumindest, wie ichs reparieren kann.

Oh, nein, jetzt kommts mir grade: Ich hatte das letzte Mal FF mit Google-Toolbar installiert! Das hab ich jetzt auch nochmal versucht und, siehe da, es funktioniert tadellos! :D