Mein Firefox beendet sich plötzlich =/

• Nabend :)
    Ich habe schon länger eine Seite in meiner Schnellsuche gespeichert, die bis vor einigen Tagen auch Tadellos funktioniert hat. Wenn ich jetzt auf diese Seite möchte, läd sie nur ganz kurz und Firefox beended sich sofort. Wenn ich dann wieder Firefox starten will, fragt er mich ob ich die Sitzung wieder aufnehmen will oder eine neue Sitzung möchte. Beim Wiederaufnehmen zeigt er mir nur die ganz normale Startseite an. komisch ist, das ich mit AOl die Seite aufrufen kann.
    Könnt ihr mir helfen?
    Lieben Gruß, Lumina

• Willkommen im Forum!

Um welche Seite geht's denn? Welche Firefox-Version und welche Erweiterungen verwendest du?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich meine das ist immer noch die 2.0 Version, weil er´s irgendwie nich hinbekommt, das Update fertig zu laden, bekommt keinen Kontakt zum Server denk ich mal.
    Naja hab die Seite gestern noch mal besucht, aber nicht über mein Schnellsuchelesezeichen, sondern habs gegoggelt ect., war jedenfalls auf der seite und es klappte. Habe dann das alte gelöscht und das neue gespeichert =/.
    An den Einstellungen bzw. Erweiterungen hab ich nichts verstellt, außer einmal, weil mein Firefox angefangen hat zu "springen", ansonsten ist alles noch wie nach der Instalation.

• Das Update funktioniert nicht? Hast du schon mal versucht, Firefox manuell zu aktualisieren?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wenn du das über "Hilfe" meinst dann ja. Alos er lädt sich die erfordelichen Daten runter, dann hab ich die Wahl zwischen jetzt und später neu Starten von Firefox. Egal was ich gewählt hatte, es ging nicht. Also die Daten ansich hat, nur wenn er dann noch mal (keine Ahnung wieso) Kontakt zum Server haben will, gehts nicht voran.
    Lieben Gruß, Lumina

• Eigentlich meinte ich, das Runterladen des Firefox Setups und die anschließende Installation des Setups. Versuch' mal, im Firefox-Programmordner den Inhalt des Ordners updates zu löschen, und anschließend nochmal über Hilfe -> Firefox aktualisieren ein Update durchzuführen.

Gruß Coce

• Also was du meintest hab ich leider nicht hinbekommen bzw. auch nicht verstanden -.-'
    Naja habe jetzt einfach das alte Mozilla Firefox deinstaliert und mir das neuste Runtergeladen, ich hoffe dass das jetzt alles wieder richtig funktioniert (bis jetzt sind nämlich keine Fehler ect. aufgetreten beim Seitenladen usw.)
    Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe! =)
    Lieben Gruß, Lumina mit Firefox 2.0.0.8 ;)

• Es ist nicht zu glauben -.-
    Jetzt beendet sich Firefox auch schon wenn ich mal ne E-mail bei web.de öffne, so wie bei der anderen Seite... Also am Update kann´s jetzt aber nicht mehr liegen.

• Okay .. dann weiter suchen :

- welche Firewall .. wie ist es mit deinstallierter Firewall ?

- welche Flash Player Version ? siehe auch bei http://www.Adobe.com
    oder über about:plugins (eingegeben in die Adressleiste)

- welches Betriebsystem hast du , bist du Admin oder eingeschränkter Nutzer

das reicht fürs erste :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Puh^^
    Also, Betriebssystem ist Windwos XP (Home Edition) und bin selbst der Admin, als Firewall hab ich nur den "kleinen" Schutz von Avira Antivir (die gratis version die zum Download steht, Classic), Flash player müsste noch gut Funktionieren weil ich hab grad auf der Page nachgeschaut, da stand nur was von Flash Player für den poket PC O_o
    Die Probleme hab ich erst auch seid 4-5 Wochen, vorher ging alles Fabelhaft und vor allem macht nur firefox solche Probleme =/

Lieben Gruß, Lumina

• Versuche mal die etwas radikalere Methode mit einem neuen Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Evtl. sind ja alte Leichen von einer älteren Version als 2.0 oder von 2.0 noch
    vorhanden die Probleme bereiten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• So, hab ein neues Profil erstellt, habe auch alles richtig gemacht aber hat leider nichts genützt -___- Und wenn sich bei Firefox gar nichts mehr rürt bzw. sich nicht selber beendet, muss ich es schließen, aber wenn ich es dann wieder öffnen will, sagt er mir das ich meinen PC neu Starten soll ect., mach ich aber nicht, das würde ja jedes mal viel zu lange dauern xD
    Ich öffne meinen Taskmanager und beende Firefox dann so unter "Prozesse".
    Ist schlimm mit mir, ich weiß^^

• Mache mal folgendes Schritt-für Schritt :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Bringt dies kine Besserung, dann liegt es an deinem System im Allgemeinen.

• habs zumindest versucht... alles was dabei rausgekommen ist, das ich Firefox zum End ehin gar nicht mehr Starten konnte, hab Systemwiderherstellung als letzten Ausweg genommen -___-' War klar das es bei mir nicht klappt, zumal ich einige Schritte nicht machen konnte, weil manche Datein nicht da waren.

• Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, bis auf die Sachen die nicht
    da waren, dann sollte eigetlich de Firefox von dessen Seite aus nix mehr
    im Weg stehen.

Nun fragt sich nur, was du auf deinem System hast, da den Firefox
    dazwischen schiesst.

Als erstes solltest du mit Sicherheit Admin-Rechte haben, dann
    lasse mal mindestens jeweils zwei verschiedene Anti-Viren Programme
    sowie zwei verscheidene Anti-Spyware Programme laufen.

z.B. Avira Antivir (deins) und dann noch AVAST oder AVG Free -->

http://www.avast.de

http://free.grisoft.com

und AdAware2007 sowie Spybot Search & Destroy -->

http://www.lavasoft.de

http://www.safer-networking.net/de/

Des weiteren solltest du mal dein WinXP Installation überprüfen, lege
    dazu die XP-CD ins Laufwerk und wähle nach dem Autostart der
    CD den Punkt "Installation reparieren" aus.

• Zitat von Lumina

Habe mir diesen Spybotkram runtergeladen, Fazit : kann nicht mehr in msn oder icq online gehen!

Schaue mal unter C:\windows\system32 nach, ob du dort eine Datei
    Namens hosts findest.

Wenn ja, dann poste mal dessen Inhalt (einfach mit einem Editor öffnen).

• Ich muss mich entschuldigen, es lag wohl eher an der Telekom oder AOL (mal wieder). Die Datei hosts hab ich net, nur Hostname,a ber das lässt sich nur ganz kurz öffnen und schließt sich wieder.
    Und bei Firefox hilft glaub ich bald gar nichts mehr... habs auch schon mit regedit.exe beim Ausführen versucht, dort alle Firefox Datein gelöscht und neu Instaliert... esw will einfach nciht... aber warum nur bei der Seite? vllt. stimmt ja mit der Seite was nicht, sie ist http://www.inaruto.net
    Aber mit den anderen Browsern lässt sich sich ja problemlos öffnen -.-'

• Zitat von Lumina

I....aber warum nur bei der Seite? vllt. stimmt ja mit der Seite was nicht, sie ist http://www.inaruto.net
    Aber mit den anderen Browsern lässt sich sich ja problemlos öffnen -.-'

Alle anderen Seiten laufen im Firefox, ist das richtig ?

Wenn ja, dann öffne die betreffende Seite doch über den Firefox
    mittels IE-View im Internet Explorer :

http://www.erweiterungen.de/detail/ie_view

....:AOD:...