Ursachen für Fehler auf bestimmten Seiten

  • Hallo,

    seit wenigen Wochen kommt es in den Nightly Builds zu bestimmten Fehlern, die mir die Benutzung bestimmter Seiten nicht ermöglichen. Diese Fehler traten vor ganz langer Zeit mit den Builds schon auf, dann war zwischenzeitlich aber wieder alles ok. Und nun schon wieder seit einiger Zeit... Was mich nun interessieren würde: Wo könnten die Ursachen für diese Fehler liegen oder viel mehr: Sind die Probleme bekannt und gibt es entsprechende Einträge im Bugtracker, wo man das verfolgen kann?

    Es handelt sich um folgende Beispiele:

    1. http://www.bundesliga.de
    Dort werden bestimmte Bereiche nicht angezeigt. Dazu zählen zum Beispiel die Box rechts oben, wo die Partien stehen müssten, auf der linken Seite die Tabelle und überhaupt alle [?] Content-Seiten.

    2. http://www.schuelervz.de
    Dort gibt es eine Pinnwand-Funktion, wo man Kommentare zu den Usern hinterlassen kann. Nach einer Antwort kommt dieses Fortschritts-Symbol, dieses 'Laden' hört aber gar nicht auf, zu einem Eintrag kommt es nicht.

    Liebe Grüße,
    Nub

  • Wie gehst du mit Nightlies um ? Sprich hast du einen
    Firefox als normales Release installiert un dnebenbei noch die
    Nightlies und erstellst du dafür dafür immer einen neuen Profilordner ?
    Oder nutzt du ein und das selbe Profil ?

    Von welchen Nightlies sprichst du ? Bitte genauen UserAgent und ID !

    Bei mir habe ich noch keine solchen Probleme gehabt. Siehe hier :

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/nzgen648/thumb/10132007_234420.png]


    Seite über diesen nightly :

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.8pre) Gecko/20071006 BonEcho/2.0.0.8pre ID:2007100603

    aber auch mit dem aktuellen 3.0a9 ist es nciht anders.

    Ist der Cache auch jedes Mal leer, sprich mal gelöscht worden, damit
    die Daten neu angefordert werden können.

    Ebenso sollte jedes Nightlie auch neu in einer Software Firewall
    angemeldet werden. Sprich alte Regeln zum FX löschen und dann
    neu erkennen lassen von der Firewall.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich habe Firefox 2 als normales Release installiert und parallel den Firefox 3 Nightly Build. Diesen installiere ich täglich neu, da das Update bei mir nur in der englischen Version funktioniert, in der deutschen Version nicht. Ich verwende keine unterschiedlichen Profile. Könnte darin die Ursache liegen?

    Wie gesagt, täglich neue Version und das nun seit einiger Zeit, das Problem. Aktuell der User-Agent also:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9a9pre) Gecko/2007101304 Minefield/3.0a9pre

    Cache schon oft geleert. Aber ich lösche morgen einfach mal beide Firefox-Installationen und installiere diese neu, lege für beide extra Profile an. Vielleicht klappt es ja dann, danke dir bis dahin! :)

    Es beruhigt mich auf jeden Fall, dass es doch an mir liegt und nicht am Firefox allgemein. :) Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es früher keine Probleme gab und dann zwischendrin zeitweise auch kein Problem war...

    |edit: Bestens, es klappt wieder alles ohne Probleme und auch ein paar andere Probleme, die ich seit geraumer Zeit hatte, gehören nun der Vergangenheit an! :)