net cologne startseite

  • Wie wählst du dich in das Internet ein? Über das Wählprogramm das Netcologne auf CD mitgegeben hat? Dann dürfte da die Ursache sein.

    Ich bin ebenfalls netcologne Kunde und wähle mich über einen Router in das Internet ein, ich bekomme keine netcologne Seite präsentiert, sofern ich das nicht will :wink: .

    P.S.: Könnte das ein Mod mal nach Plugins&Websites oder Smalltalk verschieben? Ich finde letzteres derzeit passender.

  • ja ich wähl mich übe die mitgelieferte software ein. da kann man die startseite leider nicht deaktiviere oder??

    und du gehst über dfü???

    kann mir mal einer erklärenm warum ich manchmal mit 2 pcs GLEICHZEITIG ins netz kann, aber manchmal nicht??? ich habe einen ganz normalen anschluss und einmal ein netzwerkkabel und einmal ein usb kabel ans modem geschlössen. so ist MANCHMAL eine gleichzeitige einwahl möglich...

  • Ich gehe nicht über DFÜ in das Internet ein. Im PC ist in Sachen Internet überhaupt nichts eingestellt.

    Ich bin über das Netzwerk mit einem Router verbunden, der kümmert sich um alles was mit dem Internet zu tun hat.

    Wenn du zwei PCs an das Internet anschließen willst und beide gleichzeitig drin sein sollen, wäre ein Router genau das richtige. Rein technisch gesehen können dann bis zu 255 PCs am selben Internetanschluss dran :lol: .

  • Zitat von Glanni

    ja ich wähl mich übe die mitgelieferte software ein. da kann man die startseite leider nicht deaktiviere oder??

    und du gehst über dfü???

    kann mir mal einer erklärenm warum ich manchmal mit 2 pcs GLEICHZEITIG ins netz kann, aber manchmal nicht??? ich habe einen ganz normalen anschluss und einmal ein netzwerkkabel und einmal ein usb kabel ans modem geschlössen. so ist MANCHMAL eine gleichzeitige einwahl möglich...


    Was ist denn das für ein Modem?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Glanni: Das Problem liegt am Einwahlassisitenten von Netcologne - darüber habe ich mich anfangs auch geärgert. Eine Lösung ist vielleicht - vorausgesetzt Du bist mit Windows unterwegs: öffne die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung) und erstelle Dir eine Verknüpfung der DFÜ auf dem Desktop oder besser noch: in die Schnellstartleiste. Über die DFÜ-Verknüpfung öffnet sich ebenfalls der Einwahlassistent - so gehst Du zunächst nur Online, ohne, dass sich der Browser oder irgendwas öffnet.

    Wenn Du dann Firefox startest, öffnet er sich mit der gewünschten Startseite.

    So handhabe ich das gewohnheitsgemäß - ansonsten kannst Du den Fox auch gleich über die FF-Verknüpfung starten - da mischt sich dann jedoch der Einwahlassistent beim Laden ein und verzögert meiner Meinung nach den Ladevorgang. Über das Netcologne-Icon zu starten, ist wirklich nervig, denn nur dann öffnet sich die Netcologne-Seite - egal mit welchem Browser - deshalb habe ich diese Verknüpfung vom Desktop verbannt.

    Der Vorteil an der DFÜ-Verknüpfung liegt darin, dass man auf diese Weise selbst entscheidet, ob der Browser, das E-Mail-Programm, Winamp oder sonstwas gestartet wird, weil man einfach erstmal ins Netz geht. Den Einwahlassistenten kann man anschließend gleich schließen, damit er nicht in der Taskleiste und im Arbeitsspeicher rumgeistert, denn die Verbindung kann man auch mittels rechter Maustaste über das Verbindungsicon im Systray trennen.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • hey

    danke für deine ausführliche Erklärung!

    Habe mir jetzt eine dfü Verbindung eingerichtet und das ist echt viel besser so. Kann ich denn das NetCologne Programm jetzt löschen? Oder braucht der PC das noch für die Einwahl??

    Und zu dem anderen Problem. Kann ich irgendwie einfluss darauf ausüben, wann ich mit 2 PCs ins Netz kann und wann nicht?? Oder gibt es eine Erklärung dafür, warum das manchmal funktioniert?? Ist ja eigentlich ein "Fehler", dass ich über EINE Leitung mit 2 verschiedenen PCs kann.... oder?

  • Hallo,
    nein, es ist kein Fehler. Du kannst einfach mehrere PCs anschließen.
    Wieso es manchmal geht, ist schwer zu sagen.
    Wäre gut, wenn du uns mal mitteilen könntest, was für ein Modem du benutzt.
    Dann könnten wir dir auch sicherlich zeigen, wie du dein Gerät als Router einstellst und immer mit beiden Rechnern surfen kannst.

  • Zitat von Glanni

    Kann ich denn das NetCologne Programm jetzt löschen? Oder braucht der PC das noch für die Einwahl??


    Die DFÜ-Verbindung wurde durch die Netcologne-Software eingerichtet; wenn Du diese deinstallierst, verschwindet auch die eingerichtete Einwahl-Funktion + DFÜ-Icon in den Netzwerkverbindungen; sprich: die von Dir erstellte Verknüpfung funktioniert dann nicht mehr.

    Du müsstest dann die Einwahl manuell in Windows einrichten und/oder, wie the_official_elwood schrieb, ggf. Deinen Rechner als Router einrichten - dazu kann ich allerdings nichts sagen.

    Die Netcologne-Verknüpfüng (Icon auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung) kannst Du getrost löschen und jederzeit, wenn gewünscht, neu erstellen.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    2 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (15. Oktober 2007 um 16:43)

  • Simon1983, ich ging davon aus, dass Glanni sich auf meinen Tipp bezüglich der DFÜ-Verknüpfung bezieht, denn sonst hat niemand etwas vom "Einrichten" der DFÜ-Verbindung empfohlen - lediglich vom "Einrichten" einer Verknüpfung.

    Zitat von Glanni

    Habe mir jetzt eine dfü Verbindung eingerichtet ...

    Sollte sich Glanni in den Internetoptionen selbst eine DFÜ-Verbindung mit allem Pipapo eingerichtet haben, dann wäre dies natürlich ein Missverständnis. Dies kann nur Glanni aufklären - ich habe mich angesprochen gefühlt und dachte, er hätte sich etwas unglücklich ausgedrückt, denn auch das Tool müsste dann deinstalliert und nicht "gelöscht" werden.

    Mein Tipp ist nur eine Alternative zur Einwahl über das Netcologne-Icon und ändert nichts an der DFÜ-Konfiguration des Tools selbst - es ist nur ein Weg, um den Browser nicht mit der penetranten Netcologne-Seite zu öffnen und zunächst einfach nur ins Netz zu gehen, ohne eine Anwendung zu starten.

    Edit: So viel ich weiß, gibt es auch eine aktualisierte Netcologne-Software-CD - weiß aber nicht, ob die Nummer mit der leidigen Startseite geändert wurde.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • ich habe mir ganz unhabhängig eine völlig neue dfü verbindung eingerichtet mit dem benutzernamen und passwort von netcologne.. ich lösche die software gleich und schaue mal was passiert :)

    zum modem. Also drauf steht: NetCologne, Net DSL-Modem... mehr leider nicht. hilft das schon????

    danke!

  • Zitat von Glanni

    ich habe mir ganz unhabhängig eine völlig neue dfü verbindung eingerichtet mit dem benutzernamen und passwort von netcologne.. ich lösche die software gleich und schaue mal was passiert :)

    zum modem. Also drauf steht: NetCologne, Net DSL-Modem... mehr leider nicht. hilft das schon????

    danke!


    Auf dieser Seite von Netcologne:
    http://www.netcologne.de/privatkunden/s…erkabelung.html
    sind die verschiedenen Typen abgebildet. Welchen Typ hast du denn nun genau. Das müsste ich schon wissen.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Glanni


    Hab mich jetzt mal 'n bisschen eingelesen. Das NetDSL AR400 ist ein reines Einzelplatzmodem mit dem du entweder via LAN oder via USB Online gehen kannst. Aber nicht beides gleichzeitig. Das es manchmal funktioniert, ist schon ein Glücksfall. Ist jedenfalls nicht vorgesehen. Wenn du trotzdem mit PC und Laptop gleichzeitig ins Netz willst, kommst du um die Anschaffung eines einfachen Routers nicht drumrum.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • seltsam... aber es klappt zu 90 %! meistens funktioniert es nicht, wenn auf einem PC großer datentransfer herrscht, zb downloads oder so.. ansonsten so gut wie immer.

    hmmm

    vielen dank für die hilfe!!!!!