Autom. Änderung des Desktopdarstellung durch Firefox 0.8

  • Liebe Leute,

    nutze seit einigen Wochen sehr zufrieden den Firefox 0.8, der seit heute folgenden Mist baut: Nach Aktivierung wird die komplette Darstellung des Desktops in Farben und Auflösung geändert. Nach Deaktivierung des Firefox geht alles wieder auf seinen Normalzustand zurück. Die Fehlfarben sind sehr störend, zumal sie auch ziemlich verwaschen sind und die Schriftart wurde auch geändert. Was kann ich machen, damit der Firefox diesen Unsinn nicht mehr baut? Eine Virensuche mit Antivir brachte keinen Erfolg.

    Liebe Grüße
    supie06

  • also das ist mir neu das der FX sowas schuld sein soll, kann es nicht eher an deinem grafikkarten treiber oder einer software liegen die du instaliert hast wo das problem angefangen hat?

    Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Mit Aktivieren meine ich, dass ich den Firefox manuell starte nachdem ich mich ins Netz eingewählt habe. Und mit Deaktivieren das Drücken des großen X bzw. Datei beenden.
    Das Problem taucht nur bei Firefox auf, der I.E. macht diese Probleme nicht und auch kein anderes Programm. Geändert habe ich auch nichts, allerdings ein Update von Zonealarm aus dem Netz gezogen. Das läuft allerdings auch Problemlos. Die Task-Leiste von Windows unten im Desktop sollte normalerweise blau sein, jetzt im Moment ist sie blau mit vielen grünen Querstreifen als ob bei einem Druck aus dem Papierdrucker die Farbe deutlich nachläßt - anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich gleich den Firefox wieder schließe (ups, sorry, das Wort ist besser als deaktiveren, bin nicht so versiert), sind alle Farben wieder normal.
    Auch das Theme von Firefox sieht komplett anders aus, obwohl ich kein anderes aus dem Netz gezogen habe, zur Auswahl habe ich nur ein einziges (Firefox (default)) .
    Können Euch diese Hinweise vielleicht helfen, mir zu helfen?

    Liebe Grüße
    Supie06

  • hallo Supie,

    das schaut nach einem Problem deines Grafiktreibers aus, das durch den Firefox deutlich wird. Sehr schwierig nun Ratschläge zu erteilen.

    Dass der Firefox solche Probs macht, wäre mir neu. Ich benutze ihn unter
    win98, xp home und LInux und nirgends gibts keinerlei Grafikprobleme.

    Da stimmt was an deinem System nicht so ganz. Hast du in letzter Zeit mal am Grafiktreiber was verändert?

    Es ist beim Fx nur EIN default-Theme "dabei". Weitere musst du über die update-Funktion installieren oder runterladen. Das ist normal.

    Schau dir doch mal die neue Version 0.9.1 vom Fx an, vielleicht hilft dir das weiter.

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2