Formatierung aus FF in Excel

• Nabend zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit den Firefox browser und finde ihn klasse!
    Leider ist mir aber etwas aufgefallen, was mir so garnicht gefällt.

Wenn ich aus Tabellen im Internet einige Zeilen rauskopiere übernimmt der Internet Explorer die Formatierung und ich habe in Excel direkt in den gleichen Feldern die Texte stehen.

Firefox hingegen übernimmt scheinbar kein Format (und wenn dann höchstens irgendwie nen unpassendes) und alles landet in einem einzigen Feld in Excel.
    Wenn ich in Excel die Inhalte als Text (schon recht umständlich) einfügen lasse hab ich zwar schon ein paar Felder mehr passend aber bei weitem nicht alle.

Gibts irgendeine Möglichkeit Firefox zu sagen, dass er die Formatierung irgendwie mitkopieren soll wie der IE es normal tut?
    Wäre ja ne Schande, wenn FF irgendwodrin "schlechter" wäre als der IE :)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Moe

• Guten Morgen,

habe nun beide Addons installiert.
    Leider funktioniert es immernoch nicht!

Konnte auch nichts in den Einstellungen finden, wo ich groß was ändern könnte.

Aus meiner Sicht kann es ja nur an 2 Stellen scheitern:
    1. Die Befehle bei Table2Clipboard mit "\t" und "\n" werden von Excel nicht verstanden (finde leider auch nichts was Excel benötigen würde für nen "gecodeten Zeilenumbruch" oder
    2. was ich für wahrscheinlich halte ist, dass FF schon garnicht erst die Tabelle richtig erkennt.

Habe auch wie beim IE als Kodierung den Unicode 8Bit genommen.

Half leider alles nichts. Weitere Table-Tools finde ich leider auch nicht.

Um genau zu sein ist es die Kontoauszügetabelle der Postbank, um die es mir geht. Scheint für mich eine normale Tabelle zu sein.
    Konnte gestern abend leider nicht mehr viel testen - werde heute abend dann mal andere Tabellen versuchen...

Weiß vielleicht noch wer Rat!?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Moe

• Nabend,

leider konnte ich nirgends etwas finden was mir helfen konnte.
    Weiß vielleicht hier noch jemand Rat, wie man die Tabellen ausm FF ordentlich in eine Excel Tabelle kopieren könnte?
    Vielleicht was Excel benötigt, um durch Table2Clipboard die Zeilen-/Spaltenumbrüche zu verstehen statt den standard \n und \t?

Grüße
    Moe

• Hi,
    bietet Excel neben den "Einfügen" nicht auch die Option "Inhalte einfügen" ?
    Beim OpenOffice kommt bei "Inhalte einfügen" die Frage nach dem Format, dort dann HTML ausgewählt und die Inhalte werden sauber in die Zeilen und Spalten eingefügt.
    Erweiterungen für Tabellen sind bei mir nicht installiert.

• Zitat von .Ulli

Hi,
    bietet Excel neben den "Einfügen" nicht auch die Option "Inhalte einfügen" ?

Ja, gibt es.

Nebenbei, Tabellen(zeilen) markieren und bei Excel einfügen funktioniert bei mir ohne spezielle Erweiterung oder besonderes Vorgehen.
    Alles landet ordentlich in der Tabellenzelle wo es hin soll.
    (Firefox 2.0.0.7 und Excel 97)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!
    Merke grade, wenn ich bei Excel Inhalte einfügen -> Unicode Text mache, dann gehts. Bei html oder nur Text auch nicht.
    Habs jetzt an 2Computern getestet. Beide FF 2.0.0.7 (neusten halt) und Excel 2000 und 2007.

Ist dennoch etwas umständlich, wenn ich 2x täglich da so rumklicken muss.
    Mal gucken, ob man das nicht auch als symbol direkt machen kann.
    Oder ob es nicht vielleicht doch noch irgendwas bei FF einstellen kann, dass das direkt klappt!?

Grüße
    Moe