automatische Formularinfos säubern

• Hallo,
    ich hoffe ich bin in dieser Sparte richtig, da ich sonstwo keine Antwort auf meine Frage fand.

Es handelt sich um die automatischen Formulardaten, die Firefox speichert, um sie dann bei Formularen anzubieten.

Mittlerweile benutzte ich Firefox seit vielen Monaten und es haben sich bei bestimmten Formulareingaben viele Möglichkeiten des Eintrages angesammelt wie beispielsweise bei der Strasse:
    tan,
    tannenweg,
    Tannenweg 7, etc.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Formulardaten wieder zu säubern oder zumindest zu löschen und neu zu beginnen?

Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp.

Peter

• Hi und Willkommen im Forum :)

Ja. Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten den Haken bei Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird setzen, dann rechts daneben auf Einstellungen... klicken und sicherstellen, das der Haken bei Gespeicherte Formulardaten gesetzt ist. Dann werden die Formulardaten automatisch beim Beenden mit gelöscht.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hi peterDex,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du vereinzelte Daten nur löschen willst, so reicht es den jeweiligen
    Eintrag in der Liste (in einem Formularfeld) per Entf zu löschen.

Willst du alle löschen, so drücke mal Strg + Umschalt + Entf
    dort kannst du dann unter anderem die Formulardaten löschen.

Mehr zum Thema findest du an dieser Stelle in unserem Wiki :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Schutz_der_Privatsph%C3%A4re

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly