Auto-Fokus deaktivieren

• Hi!

Es nervt mich jedesmal wenn ich eine Seite laden will (zum Beispiel durch anklicken auf der Lesezeichen-Symbolleiste), dann zu einem anderen Programm gehe und plötzlich Firefox nach vorne kommt. Bitte stellt das ab! Oder zumindest eine Option zum abschalten. Ich will schliesslich selbst bestimmen, wann ich mir die Seite - oder Firefox allgemein - im Vordergrund haben will. Btw glaube ich zu wissen, dass es nicht nur beim laden einer Seite auftritt.

P.S.: Das nervt mich eigentlich bei 90% aller Programme.

MfG,
    jayjay

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat von jayjay2

Hi!

Es nervt mich jedesmal wenn ich eine Seite laden will (zum Beispiel durch anklicken auf der Lesezeichen-Symbolleiste), dann zu einem anderen Programm gehe und plötzlich Firefox nach vorne kommt. Bitte stellt das ab! Oder zumindest eine Option zum abschalten.

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier so gut wie nie mit.

Feature Requests zu Firefox kannst Du >>> hier <<< posten.

• Hi jayjay,

willkommen hier im Forum :)

Schaue mal nach, ob die Option "Tabs im Vordergrund öffnen" aktiviert ist.

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Tabs

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von jayjay2

P.S.: Das nervt mich eigentlich bei 90% aller Programme.

In anderen Worten "works as designed"

Um dem abzuhelfen schau Dir mal Tweak UI an.