Mehrere Probleme mit Firefox

• Guten Morgen,
    Also ich habe gleich mehrere Probleme mit Firefox 2.0.0.7
    1. Zuerst habe ich das Problem, dass wenn ich einmal firefox komplett geschlossen habe dann laesst es sich nichtmehr oeffnen.
    Erst wenn ich im Taskmanager die Anwendung beendet habe. Nur darauf habe ich ja nicht immer Lust. Also habe ich mir gedacht, dass es mit dem minimize to tray geht.
    So einfach wars dann doch nicht.
    Hier ist das Problem, dass sich die xpi datei auf der Seite nicht automatisch installiert. Dann gehts ja auch indem man es runterlaedt und dann manuell installiert.
    Geht aber auch nicht, da die funktion "Datei Öffnen" nicht geht... passiert einfach nichts.

2. Zudem habe ich dann noch das problem, dass ich keine Lesezeichen aus Opera in firefox einfügen kann.
    Da gibt es zwar die funktion das man aus Opera die Lesezeichen importiert, aber dann werden ein paar ordner angezeigt, die sind aber alle leer.

3. Dann noch ein problem mit Thunderbird. Hier kann ich das Adressbuch von Opera nicht umsetzen in Thunderbird. Habe auch schon das Programm Dawn getestet. Dort ergibt sich aber das Problem, dass ich die Adressen zwar ins programm laden kann, aber nicht zu Thunderbird exportieren. In eine extra Datei gehts auch nicht, da hier das Programm immer abstuerzt.

Mein System ist uebrigends Vista...
    VIelen Dank

• Hi Bruzzler,

willkommen hier im Forum :)

Zu deinem ersten Problem :

Erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox. Irgendwie scheint dein
    altes momentanes Profil einen Schatten zu haben.

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

In dem genannten Link steht auch, wie du persönliche Daten übernehmen
    kannst.

zu deinem zweiten Problem :

Wenn Opera die Lesezeichen als bookmarks.html exportieren kann, dann
    kannst du im Firefox diese Datei wieder einlesen über den
    Lesezeichen-Manager :arrow: Datei :arrow: Importieren :arrow: von Datei

Schaue auch mal hie rin unserer Wiki :

Forum - Wiki : Lesezeichen übernehmen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly