manche Seiten Laden nicht/ nur Grafik statt Seite

• Habe mit Firefox so einige Probleme, trotzdem will ich nicht wechseln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
    Das erste Problem wurde evtl. schon diskutiert, eine Lösung gab es jedoch noch nicht.

1. Ich rufe eine beliebige Seite auf. Welche auch in windeseile lädt. Egal ob über Lesezeichen oder nicht. Dann surfe ich eine weile von Link zu link. Irgendwann hängt Firefox. Unten in der Statusleiste steht dann meistens Warten auf ...... , oben dreht sich das Rädchen und Laden wird angezeigt aber es tut sich nix. Häufig bringt es etwas auf Stop zu gehen und dann auf Aktualisieren, manchmal aber auch nicht. Dann macht man den Tab zu, klickt erneut auf den Link und manchmal geht es dann. Manchmal auch nicht. Helfen tut es dann häufig nur noch Firefox Neu zu starten und die Privaten Daten zu löschen. Ob es daran liegt kann ich nicht feststellen, da das Problem so unglaublich unregelmäßig auftritt.

2. Ein zweites Phänomen tritt zudem auch häufiger auf. Ich will eine Seite wechseln. Bspw. bei Ebay Anzeigen von Seite 1 auf Seite 2. Firefox lädt dann auch zeigt aber statt der zweiten Seite nur ein mini Icon von Ebay oben Links in der Ecke an. Bei anderen Seiten äußert sich dieses Phänomen auch mal in willkürlichen Bildern die irgendwo auf der Seite verlinkt sind. Ein Zurück und vor bringt gar nichts und aktualisieren auch nicht.

3. Phänomen
    Manche Seiten zeigen einfach an das sie nicht geladen wurden oder es sie nicht gibt. Auch die Google suche oben rechts macht das. Gibt man dann nochmal den suchbegriff ein gehts.

So das sind die Sachen die mich einfach nur ärgern aber immer unregelmäßig auftreten. Vielleicht weiß ja einer zu einem dieser Probleme abhilfe

• so habe grade seamonkey installiert und feststellen müssen, dass zumindest das erste Problem hier auch auftritt. Scheint also am Rechner oder am Router zu liegen.

• Für mich hört es sich so an, als wenn du eine Firewall hast, die diese
    Probleme verursacht.
    Wenn du eine hast, die nicht die von Windows ist, dann lösche dort
    mal alles was mit dem Firefox zu tun hat in der Firewall.
    Lasse dann den Firefox neu von der Firewall erkennen.

Hattest du mal eine Firewall oder mal eine andere installiert, so
    können auch Reste davon noch die Probleme verursachen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du einen Router hast, dass
    dieser die Probleme verursacht. In diesem Fall hilft es schon mal
    den Router zu reseten.

Bringen alle diese Ratschläge nix, so teste den Firefox mal mit einem
    neuen Profil aus. Evtl. hat sich dort etwas "verklemmt" :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• es scheint wohl wirklich mit der firewall zusammen zu hängen. Hatte Kerio installiert und selbst nach dem löschen aller Firefox Einstellungen und Neuinstalation weiterhin die Probleme. Habe jetzt mal Zone Alarm installiert und seit dem keine Probleme mehr. Melde mich aber wenn das Problem wieder auftritt.

vielen dank für die Hilfe

• bin leider von zonealarm überhaupt nicht begeistert. Mein PC bringt Bluescreen beim anschließen meines Handys und außerdem kann ich den Cisco VPN Client nicht mehr benutzen, welchen ich ab und an brauche.

Also ZoneAlarm wieder runter und Sygate drauf gemacht. Hier kommt es mir allerdings vor das fast alles zugelassen wird. Hmm, würde gerne wieder zu Kerio zurück und fände es toll wenn jemand nen Tipp zu den Problemen hätte.