Firefox unter Vista: Programmstart ~10 Sekunden

• Hallo leute,
    wenn ich firefox unter vista öffne, dann braucht er ca. 10 sekunden, um zu erscheinen, also geöffnet zu sein. öffne ich dann ein weiteres firefox fenster, geht dies in normaler geschwindigkeit, das gilt auch für mehrere fenster.
    schließe ich allerdings firefox komplett und will dann wieder öffnen, dauert es erneut ca. 10 sekunden, bis er geladen ist. :-??
    IE öffnet normal schnell...
    habe die aktuelle version drauf und außer dominspector und downthemall keine plugins installiert...
    an was kann es liegen ? :-???:traurig:
    danke im voraus ! :klasse:

blub

• Zitat von maxsz

an was kann es liegen ? :-???:traurig:

Hast Du einen "on access"-Virenscanner auf der Maschine, der zu doof ist, sich zu merken, daß er den Firefox schon mal gescannt hat?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Hast Du einen "on access"-Virenscanner auf der Maschine, der zu doof ist, sich zu merken, daß er den Firefox schon mal gescannt hat?

habe antivir und zonealarm drauf. firefox ist in beiden aber erlaubt, aber ich musste in zonealarm firefox als server manuell auf "sicher" stellen und als ich das gemacht habe, hat es auch wieder in normaler schnelligkeit funktioniert, allerdings nur bis der laptop im standby-modus war, danach war das problem wieder da... :-?? und nun steht er auf sicher.
    auch wenn ich zonealarm schließe und antivir deaktiviere verändert sich nix.

foxifire: jepp, die seite hab ich schon gelesen, danke. ich dachte aber vllt gehts irgendwie ohne preloader o.ä

blub