PortableFx zeigt beim Start Fehlermeldung?

• Wenn ich PortableFx 2.0.0.6 starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/071004/2oktisb2.jpg]

Was könnte das sein? Mein Englisch ist nicht das Beste, deswegen kann ich den Text nicht genau interpretieren.
    Starte den Fx von einem USB-Stick, der gänzlich als TrueCrypt Container eingerichtet ist. Kann es damit was zu tun haben? Weil da von Platzproblemen die Rede ist.

Das mit den Schreibrechten ist doch längst Schnee von gestern, oder doch nicht? Die portable.exe hat hier jedenfalls Schreibrechte.

Danke!

[edit]

Das ganze passiert übrigens nur mit eingeschränkten Rechten. Als Admin habe ich diese Meldung nicht.

[/edit]

• Hallo...

TrueCrypt Container geht NUR mit Adminrechten. Da Du diese als eingeschränkter User nicht hast, kommt auch diese Meldung...
    Du hast keine Schreib/leserechte für den Container

Nach etwas Suchen im Netz....

Versuche mal das Hier:
    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=85124

(oder Frage mal auch die Jungs vom dortigen Forum, da muß ich auch passen....oder hier ist noch ein Experte am Start)

Gruß
    apajazz37

• Zitat von apajazz37

TrueCrypt Container geht NUR mit Adminrechten.

Das stimmt so nicht. Ich kann jeden Container den ich auf dem Rechner habe mit TrueCrypt problemlos öffnen. Sowohl als Admin als auch mit eingeschränkten Rechten. Auch den USB Stick.

Nur wenn ich den Fux von dort aufrufe kommt die Meldung. Die klicke ich dann weg und alles läuft normal weiter. Würde nur gerne wissen warum sie überhaupt kommt wenn es doch sonst läuft.

Mich irritiert die Aussage das ich den Fux sofort schließen soll und das Problem zuerst fixen soll. Und weiter versteh ich halt nicht. Wenn ich weiter machen würde würde bitte was passieren?

[edit]

Da steht in der Meldung:

[...] you might see incorrect Browser behaviour when accessing security features.

Übersetzt von Google:

du konntest falsches Datenbanksuchroutineverhalten sehen, als, Sicherheit Eigenschaften zugänglich machend.

Sorry, da kann ich nix mit anfangen.

[/edit]

THX

• Zitat von Heaven_69

Sorry, da kann ich nix mit anfangen.

Ich versuchs mal rüberzubringen :wink:

Meldung:

Konnte die Sicherheitskomponente Ihres Browser nicht initialisieren. Die größtmögliche Ursache könnten Probleme mit den Ordnern In dem Profilpfad des Browsers sein. Bitte überprüfen, daß der Pfad keinen Lese/Schreibschutz hat oder ob die Festplatte beinahe oder ganz voll ist.
    Es wird empfohlen, den Browser zunächst zu schließen und das Problem zu fixen.

Meldung aus

Alles andere (wenn Sie mit dem Browser trotzdem weitermachen, könnte es zu fehlerhaften Anzeigen etc. pp. kommen) ist bla,bla.......

EDIT: hatte oben bei [/quote] das [ vergessen, sorry

-GA-