Bookmarks weg

• Hi all,

Ich habe das problem das seit Firefox Version 2.0.0.6 meine Lesezeichen des ofteren Futsch gehen.
    Sobald das allerdings einmal passiert ist passiertes immer wieder.
    Nachdem ich ein neues Profil angelegt habe geht zwar wieder alles aber das nur eine kurze Zeit geht alles von vorne los.
    Außerdem wenn dass mit den Lesezeichen passiert bleibt auch nach dem schließen des Dialogs "Anpassen..." das Menu deaktivirt und nachdem das System das nächste mal gestartet wird setzt der Firefox die Symbolleisten zurück!

Was ich alles schon weiß:
    Bookmarks/Lesezeichen sind in der Datei bookmarks.html außerdem werden die Lesezeichen nach /bookmarkbackup oder so gesichert.
    Im Safe-Mode sind die gleichen Fehler
    Einmal wurde der Fehler dadurch ausgelöst das ich den Theme "NASA Night Lounge" oder so installiert habe habe ich aber wieder deinstalliert.

Alles wurde schon irgenwo irgendwie behandelt aber ich glaube es war nirgends so es so wie bei mir (wenn nicht verbessert mich bitte)

Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, wer aufhört geht unter!

• Hi alexander255,

hast du evtl. die Google Toolbar installiert als Erweiterung bzw.
    eine Firefox Version in der die Google Toolbar vorinstallier tist ?
    Oder irgendeine andere "halb" offizielle des Firefox von irgendeiner
    anderen Quelle als wie http://www.mozilla.com?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von alexander255

Ja ich habe den Firefox von google mit toolbar :)

Okay ... dann mache mal eine komplette Neuinstallation des Firefox.
    Nimm aber bitte den Firefox von :

http://www.mozilla.com oder http://www.mozilla-europe.org/de/

Eine gute Anleitung für eine saubere Neuinstallation findest du hier :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Ich rate dir deswegen dazu, weil die Google Toolbar leider in Verdacht
    steht, für einige obskure Fehler verantwortlich zu sein.
    Wenn du mehr dazu wissen willst, dann empfehle ich dir ein wenig Zeit
    und unsere Forumsuche mit dem Begriff "Google Toolbar".

Beobachte dann mit der neuen sauberen Version das Verhalten des
    Firefox bzw. der Lesezeichen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von AngelOfDarkness

Eine gute Anleitung für eine saubere Neuinstallation findest du hier :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Tja nur meine Firefox Version will sich irgendwie nicht verabschieden :evil:
    ich habe alle schritte zwei mahl durchgemacht aber im moment sitze ich genau vor der selben alten Firefox Version mit den vielen Fehlern und schreibe diesen Beitrag...

• Ich gebe zu ich habe den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    nicht gelöscht sondern nur den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\ Verschoben

Aber macht das einen so großen unterschied?

• Zitat von alexander255

Ich gebe zu ich habe den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    nicht gelöscht sondern nur den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\ Verschoben

Aber macht das einen so großen unterschied?

Jepp, das macht es ... es sind zwei komplett verschiedene Ordner.

Der eine enthält das eigentliche Profil mit den persönlichen Daten.
    Und diesen Ordner hast/hattest du nicht gelöscht.

• Hat geklapt nur lesen muss man können :D

Übrigens: Ich hab den Fehler selbst gefunden es war nicht die falsche Firefox Version sondern die Google Tollbar selbst :!:

• Zitat von alexander255

...es war nicht die falsche Firefox Version sondern die Google Tollbar selbst :!:

Wie auch immer. Der mutmassliche Schuldige ist und bleibt meines
    erachtens immer die Google Toolbar.