Wenn ich mit dem Chrome-Editor von Mr.Tech , unter Eigene Konfiguration bearbeiten, die UserCrome.css öffne und in einem Kommentar ( /* .....z.b. für xyz */ ) ein Umlaut vorkommt , dann wird eine leere Datei angezeigt und die Erweiterung löscht den gesammten Inhalt der UserChrome.css nach Beendigung von Firefox ...
Schon irgendwie seltsam ... :?
Bug in Mr.Tech LocalInstall ...
-
gero -
2. Oktober 2007 um 10:19 -
Erledigt
-
-
Zitat von gero
Wenn ich mit dem Chrome-Editor von Mr.Tech , unter Eigene Konfiguration bearbeiten, die UserCrome.css öffne und in einem Kommentar ( /* .....z.b. für xyz */ ) ein Umlaut vorkommt , dann wird eine leere Datei angezeigt und die Erweiterung löscht den gesammten Inhalt der UserChrome.css nach Beendigung von Firefox ...
Schon irgendwie seltsam ... :?
Bist du sicher, das der Inhalt gelöscht wird? Schon mit dem Windows Editor geprüft?. Möglicherweise ist die Datei lediglich im ANSI-Format gespeichert, dann zeigt der Chrome-Editor den Inhalt nicht an. War bei mir genauso. Abhilfe: Datei mit dem Windows-Editor öffnen -> Datei -> Speichern unter... auswählen, Bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen und bei Codierung "UTF-8". Dann sollte der Chrome-Editor den Inhalt wieder anzeigen.Gruß
Mike -
... bin mit 100% sicher ... normalerweise benutze ich ja auch einen anderen Editor ... bin mehr durch Zufall auf diese Funktion gestossen ... und Mr.Tech hat die vorhandene UserChrome.css überhaupt nicht geladen (da eben Umlaute enthalten waren) und 'ne leere Seite gezeigt ... und bei Beendigung den Inhalt der vorhandenen Datei gelöscht.
Dieses Verhalten ist auf meinem System auch reproduzierbar.
Für mich null Problem - da Sicherungen vorhanden ... wollte dieses Verhalten der Welt eben nur nicht vorenthalten ... -
Ich kann bestätigen, dass die Datei nicht angezeigt wird, wenn sie als ISO-8859-15 mit Umlauten abgespeichert wird. Hingegen, wie Estartu angemerkt hat, ist es mit UTF-8 kein Problem. Gelöscht wird allerdings nichts in der Datei.
Mit dem Problem wendest du dich aber besser an den Autor, der liest hier wohl nicht mit.
-
... also: keine Umlaute = keine Probleme !
edit: ... hab's dem Autor mitgeteilt .