ZDF Mediathek

  • Zitat von webfix

    Die Rätsel um die ZDF Mediathek und das Media-Player-Plugin sind schon aufgelöst: Die ZDF Mediathek verweigert Mozilla Firefox?
    Auf pub.b61.de gibts im Verzeichnis 'browser/plugins' eine modifizierte npdsplay.dll (3.0.2.629-r2). Die Identifikation des Plugins lautet dann 'Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin' anstatt 'Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library'.
    Die Datei gehört ins Verzeichnis 'plugins'. Vorher die 'pluginreg.dat' aus 'Dokumente und Einstellungen/[Benutzer]/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox' getrost löschen. Beim Neustart von Firefox werden alle verfügbaren Plugins erneut identifiziert.

    Hallo,
    kann leider die npdsplay.dll auf besagter Webseite nicht finden. Bitte einen Link.
    Danke und Gruss

  • Zitat von apajazz37

    Ausführung auf eigene Gefahr !


    Hallo, die Archivdatei stammt nicht von einer Hinterhofseite. Die können es sich nicht leisten, verseuchten Mist anzubieten (Link). Die angebotene Plugin-Datei ist auch lediglich für Anwender gedacht, die ältere Systeme als "Windows XP mit ServicePack 2" und nur den "MediaPlayer 9" benutzen. Alle anderen werden wohl den "MediaPlayer 11" und das zugehörige "Windows Media Player Plug-in von port25.technet.com" verwenden (Infos auf deutsch gibts dazu auch bei der PC-WELT). Außerdem trägt die "npdsplay.dll" die Versionsnummer 3.0.2.629 und enthält somit das Sicherheitsupdate KB911564. Das Kürzel "-r2" weist nur auf den modifizierten Produktnamen hin (Datei-Eigenschaften). Den Firefox benutze ich übrigens schon seit Jahren von da, weil die wichtigsten Plugins (Adobe,Flash,MediaPlayer) in verschiedenen Versionen schon drin sind (fertige Binaries von mozilla.org --ohne Setup). - Schönen Tag noch

  • Zitat von apajazz37

    http://pub.b61.de/browser/plugins/

    Bitte die txt datei zuerst lesen...

    aber wie schon weiter oben geschrieben, das manipulieren der Plugins ist nicht der Weg..

    Ausführung auf eigene Gefahr !

    Gruß
    apajazz37

    Besten Dank, hat alles hingehauen, Mediathek läuft nun.
    Habe die original Datei im Mediaplayer-Ordner belassen. Die geänderte Datei
    in den Ordner Firefox-Plugins kopiert. Da macht man sich wochenlang Gedanken, und dann ist das letztlich so einfach.-gewusst wie --
    Aber egal, noch mal besten Dank apajazz

    Grüsse
    :idea::D

  • Moin :)

    Nochmal zu QuickTime:
    Es gibt eine neue - fehlerbereinigte - deutsche Version mit der Nr. 7.3, erschienen heute 06.11.07.

    Aktualisierung über Rechtsklick auf QT Symbol>>auf Updates überprüfen>>auf Aktualisieren klicken

    Wen's denn interessiert...... :wink:

    EDIT: auch bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/98499 nachzulesen.

    -GA-

  • Zitat von neuhauser

    mit Windows Media Player 10 läuft es einwandfrei, die 11er Version will scheinbar nicht????

    gruss
    neuhauser

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Antwort schon in einem anderen Thread gepostet. Man verzeihe mir, dass ich das hier nochmal tue, aber dieser Thread ist etwas aktueller ...
    Ich habe diesen Thread (und andere) schon ein wenig länger verfolgt, da ich (ebenfalls) folgendes Problem habe bzw. hatte:

    - Videos, die per Flash in Seiten eingebaut waren, konnte ich teilweise nicht abspielen
    - das gleiche galt für Livestreams
    - zudem waren es Videos und Streams, die irgendwie mit dem WMP zu tun hatten (das "irgendwie" heißt, dass ich da kein Experte bin)
    - die Quicktime- und Real-Sachen haben eigentlich immer funktioniert
    - UND: ich hatte nicht nur das Problem mit FF, sondern auch mit dem IE!

    Ich hatte bereits viele Lösungsvorschläge ausprobiert und auch nirgendswo etwas gefunden, was nicht "korrekt" aussah.
    Gestern wollte ich UNBEDINGT Lazio-Werder via Live-Stream gucken (zum Spiel sag ich nix, das war grottig) und da ich vor zwei Wochen den einzigen Live-Stream auch schon nicht gucken konnte, obwohl es bei anderen funktionierte, wollte ich diesmal alles dransetzen.

    Ich probier also dies und das aus ... und entschließe mich dann dazu, einfach mal den WMP11 zu deinstallieren (d.h. dann "Rollback", zurück zu WMP9); nicht nur den Player, sondern auch zwei andere WMP-Softwaresachen ("Runtime" und noch was anderes) zu deinstallieren.

    Und was war: Es funktionierte!!! Ich kann jetzt alles das machen, was vorher nicht funktionierte. Also alle Probleme, die in diesem Thread genannt wurden und die ich teilweise hatte, habe ich jetzt nicht mehr.

    Wie gesagt, bin kein Experte, aber ich hoffe, dass mein Lösungsvorschlag vielleicht jemandem hilft.
    Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand noch erklären könnte, warum jetzt alles funktioniert. Zudem finde ich es merkwürdig, dass sogar der WMP11-Test (unter dem "Mozilla Plugin Support on Microsoft Windows") bei mir klappt, obwohl ich den WMP11 doch deinstalliert habe ... ?

    Danke, bitte und schöne Grüße

  • Bei mir funktionieren die Videostreams der ZDF-Mediathek leider nur mit dem IE 6. Wenn ich die Seite mit dem Add-on IEview öffne werden Quicktime und Mediaplayer angeboten. Quicktime funktioniert nicht, da eine Komponente auf dem Server nicht zur Verfügung steht. Es ist nur der Ton zu hören. Mit dem Mediaplayer läuft alles einwandfrei und ohne zu ruckeln.

    Im firefox werden Quicktime, und VLC angeboten. Der Mediaplayer hat den Zusatz "installieren". Leider kann ich das Plugin nicht installieren, da ich noch WIn98SE benutze. Das Mediaplayer-Plugin ist aber installiert (für Version 9). VLC ist ebenfalls installiert, wird auch erkannt, Videos ruckeln aber sehr stark.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Warum erkennt die Mediathek-Seite im firefox nicht das installierte Plugin für den Mediaplayer, aber im IE 6 wird es erkannt?


    2. Kann im VLC 0.8.6c irgendetwas eingestellt werden, um das Ruckeln zu vermeiden?

    3. Wie kann man die Liste der Plugins hier 'reinkopieren, so daß sie lesbar ist?

    Gruß
    MrOsprey

  • zu 1.: Antwort findest Du weiter oben in diesem Thread.

    zu 2.: kA

    zu 3.: Gib in die Adressleiste "about:plugins" ein und kopiere dann die Liste. Anschließend kannst Du sie hier in ein Post einfügen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    z
    zu 3.: Gib in die Adressleiste "about:plugins" ein und kopiere dann die Liste. Anschließend kannst Du sie hier in ein Post einfügen.

    Genau so hatte ich es auch gemacht, sah aber im Editor furchtbar aus. In der Vorschau ist es o.k. Da hatte ich mich etwas irritieren lassen. Danke für den Hinweis.

    Gruß
    MrOsprey

  • Zitat von webfix


    Hallo, die Archivdatei stammt nicht von einer Hinterhofseite. Die können es sich nicht leisten, verseuchten Mist anzubieten (Link). Die angebotene Plugin-Datei ist auch lediglich für Anwender gedacht, die ältere Systeme als "Windows XP mit ServicePack 2" und nur den "MediaPlayer 9" benutzen. Alle anderen werden wohl den "MediaPlayer 11" und das zugehörige "Windows Media Player Plug-in von port25.technet.com" verwenden (Infos auf deutsch gibts dazu auch bei der PC-WELT). Außerdem trägt die "npdsplay.dll" die Versionsnummer 3.0.2.629 und enthält somit das Sicherheitsupdate KB911564. Das Kürzel "-r2" weist nur auf den modifizierten Produktnamen hin (Datei-Eigenschaften). Den Firefox benutze ich übrigens schon seit Jahren von da, weil die wichtigsten Plugins (Adobe,Flash,MediaPlayer) in verschiedenen Versionen schon drin sind (fertige Binaries von mozilla.org --ohne Setup). - Schönen Tag noch

    Hallo zusammen,

    ich sitze hier vor dem PC meiner Eltern und dachte es handelt sich hier um WIN2000, doch es ist noch WIN98SE.

    Die ZDF Mediathek kann ich jetzt auch mit o.g. Plugin unter WIN98SE anschauen, allerdings kann ich nicht "vorspulen".

    Wenn ich jetzt eine Sendung betrachte wird die Zeitdauer der Sendung nicht aktualisiert.

    Ist das bei Euch auch so?

    Vielen Dank

    JD