Firefox hängt sich nach letztem Update immer auf

• Hallo,
    mein Firefox hat sich vor zwei Tagen automatisch auf die Version 2.0.0.7 aktualisiert. Als ich danach den Firifox zum ersten Mal geöffnet habe ging nix mehr. D.h. direkt nach dem öffen tauschte eine Sanduhr auf, das Taskmanager sagte "keine Rückmeldung". Das passierte auch nach mehreren Neustarts.
    Im Safe Mode kann ich den Firefox bedingt nutzen. Also viele Seiten funktionieren. Versuche ich mich allerdings in meinen Emailaccount einzuloggen hängt sich firefox sofort wieder auf.
    Habe den Firefox in der Windowsfirewall freigegeben.
    Habe inzwischen auch ein neues Profil erstellt. Damit verhält es sich genauso wie im Safe Mode. Dh Firefox stürzt auf bestimmten Seiten ab.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das immer dann passiert, wenn mit Sachen wie "admg.uimserv.net" oder "webdessl.ivwbox.de" oä verbunden werden soll.
    Habe daraufhin versucht folgende Addons zu installieren, damit das Werdeproblem aufhört: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1865 und https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/722
    dabei tritt die Fehlermeldung "nicht wohlgeformte Datei" auf; Firefox konnte dieses Addon nicht installieren, da install-j0..rdf nicht wohlgeformt oder nicht vorhanden ist.

Was kann ich tun, bzw waran kann das Absturzproblem liegen?

edit: Alles funktioniert im IE ganz normal.

• Hi qwertz,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du den Firefox komplett neu installierst, dann wird das Profil
    für den Firefox nicht erneuert. Er verbleibt auf der Festplatte
    und wird vom Firefox weiter genutzt. Ein Fehler wie von dir beschrieben
    kommt von einem Profil in dem eine Erweiterung nicht kompatibel für
    den neuen Firefox ist bzw. ein grundlegender Fehler im Profil ist.

Erstelle dir mal ein neues Profil nach dieser Anleitung :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von qwertz

Habe inzwischen auch ein neues Profil erstellt. Damit verhält es sich genauso wie im Safe Mode. Dh Firefox stürzt auf bestimmten Seiten ab.

wie gesagt, ein neues Profil habe ich bereits erstellt.
    Seit dem stürzt Firefox nicht mehr sofort ab, sondern nur noch auf bestimmten Seiten, zB beim Login oder spätestend logout von web.de

Danke für die Willkommensgrüße :)

• Sorry, das mit dem Profil habe ich doch glatt überlesen :oops:

Okay... hast du auch den neuesten Adobe Flash Player installiert ?

Adobe Flash Player Download-Seite

Des weiteren hast du nur die Windows Firewall ?
    Du hast oder hattest keine andere Firewall installiert (zum Testen) ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• nein hab ich nicht.
    Hab inzwischen den FF komplett deinstalliert (inkl aller Profile etc). Eine Neuinstallation war mit der deutschen Version nciht möglich, da das Setup sich nciht öffnen ließ. Mit der Englischen Version konnte ich installieren, aber die Probleme sind immer noch da.
    Auch die oben genannten Addons kann cih nciht installieren.
    Habe den neu installierten FF in der Windows Firewall erneut freigegeben. Hilft aber alles nix.

Ich nutze übrigens WIndows XP.

Habt ihr noch weitere Tipps?

• Lade dir den deutschen Firefox Installer von http://www.mozilla.com runter
    und mache dann eine Neuinstallation nach dieser Anleitung :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Lösche ebenfalls alles was mit Firefox zu tun hat, zur Sicherheit,
    aus der Firewall. So das der neue Firefox auch komplett neu
    erkannt wird.

Dann solltest du mal die Grafik Treiber ggf. aktualisieren sowie
    den neuesten Flash Player installiert haben.