Firefox 2.0.0.7 Vista/Energiesparmodus Problem

• Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch eine Lösung parat.
    Ich fahre den Rechner für gewöhnlich in den Energiesparmodus "energie sparen" runter und nach dem Aufwachen hängt Firefox, sprich hat die Verbindung verloren und kann keine Seite mehr öffnen. Muß dann Firefox schließen und neustarten.

Die Netzwerkverbindung ist nach dem Aufwachen ansich gleich da, so dass alle anderen Programm mit Netzverkehr gleich wieder online sind.

Danke.

• Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe selbst kein Vista, deshalb ist folgendes reine Spekulation.

Firefox stellt selbst keine Internetverbindung her, sondern benutzt beim Start eine offenen Verbindung, wenn er eine findet. Wenn nun beim Einschalten des Energiesparmodus die Internetverbindung geschlossen wird, und wenn diese Verbindung beim Aufwachen neu aufgebaut wird, kann Firefox sie nicht finden, da er ja schon vor dem Herstellen der Verbindung gestartet war.

Schliesse testhalber Firefox mal vor dem Einschalten des Energiesparmodus und starte ihn nach dem Aufwachen. Wenn es dann klappt, hast Du zwar keine Lösung, aber zumindest die Bestätigung meiner Theorie.

Eine mögliche Lösung ist hierbeschrieben, aber die ist für Win 2000 / WinXP und ich weiss nicht, ob es unter Vista auch klappt.

• Hallo Road-Runner,

danke für die Antwort. Ich war auf der Seite und habe mir das angeschaut-leider trifft es auf meine Internet Verbindung nicht zu. Ich habe eine Standleitung mit fester IP über Kabelmodem.
    Ist schon komisch-ich habe gegoogelt aber nichts gefunden, anscheinend bin ich alleine betroffen :) Unmöglich, daß sonst niemanden das stört :)

Ja, wenn ich Firefox vorher schließe, dann gibts keine Probleme.

Danke.