Mozex mit 0.9.1 unter Linux

  • Hallo

    Nach der Neuinstallation von FX 0.9.1 habe ich auch alle Extensions neu installiert. Natürlich auch "show old extensions". Funktioniert zB mit "optimoz tweaks". Allerdings zeigt er mir auch "mozex" an, aber nur halb durchsichtig. Dh ich kann es beim anwählen nicht bearbeiten, deinstallieren oder sonstwas.
    Ich vermute mal, mozex geht nicht mit 0.9.1. Wie bindet Ihr zB "mailto:.." Links ein?

    Danke und Gruß
    Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • LESEN BILDET!!!!

    Hab mir die Anleitung zum entfernen von Extensions noch mal zu Gemüte geführt.
    Beim Studium der chrome.rdf sehe ich- c:disabled="true"
    Geändert auf- c:disabled="false"
    Voila, läuft!

    EDIT: ich kann nun zwar mozex bearbeiten, aber das mit den Mailto: links will doch nicht....... HILFE...

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Die Lösung:
    Seltsam, aber wahr. Dachte mir, ich deinstallier mozex einfach händisch, um es dann noch mal neu zu installieren.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen. Also die .jar Datei entfernt und die chrome.rdf bearbeitet.
    Dann neugierig mal den FX gestartet. Läuft. Nachgeschaut bei den Erweiterungen: mozex ist noch da !?
    Mailto: Link angeklickt...läuft!!!!! :?:
    Naja, also im Extensionmanager kann man mozex allerdings immer noch nicht deinstallieren oder updaten.

    Was solls. Hauptsache es läuft.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Hallo TVE
    Den aktuellen Link hab ich auch erst hinterher entdeckt. Nun ja, es läuft ja.
    Könnte man die neuere Extension einfach drüberinstallieren?
    Mich wundert halt, dass ich ja eigentlich mozex von hand entfernt hab, aber es erst jetzt funktioniert???

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Aaalso sowas aber auch.
    Ich hab mir nun die Mühe gemacht, und mozex nochmal KOMPLETT entfernt. Dann lief FX nicht mehr :? . Egal, man hat ja Übung.
    Also FX noch mal sauber neu installiert. Neueste mozex installiert. Wird im Extension Manager sofort korrekt erkannt.
    Nun auch mit deinstall- und update Funktion. Einstellungen gemacht wie vorhin. Ergebnis: "mailto ist kein bla bla.." !!
    Also dann wie vorhin die chrome.rdf geändert (c:disabled="true" auf false).
    Nix geht!
    Nun kommts: in der chrome.rdf den kompletten Eintrag zu mozex entfernt. Dann weiter unten noch folgendes entfernt:
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:package:mozex"/>
    Im Extension Manager ist nun eine zweite mozex drin, ohne deinstall usw Möglichkeit, wie vorhin.
    Aber mozex funktioniert nun endlich wie es soll!!
    Das soll einer verstehen?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3