Hallo,
seit maximal zwei Wochen verschwindet FF sowohl in der Version 2.0.0.6 als auch jetzt in 2.0.0.7 manchmal (so alle 1 bis 2 Tage) urplötzlich spurlos (weg vom Bildschirm, weg aus der Taskleiste, keinerlei Fehlermeldung!), sobald ich zum bereits im Hintergrund laufenden Thunderbird wechsle. Weder kommt dabei die Warnung bezüglich Schließen bestätigen, obwohl ich immer mehrere Tabs offen habe (ich kann also nicht versehentlich an den Schließ-Button angestreift sein), noch steht danach beim FF-Neustart was von einer abgestürzten Sitzung im TabMixPlus-Sitzungsmanager, was hingegen bei einem ab und zu vorkommenden Absturz mit Einfrieren infolge CPU- oder Speicherüberlastung sehr wohl der Fall ist. Im Windows-Taskmanager scheint die firefox.exe mit ihrem großen Speicherbedarf aber weiter unter Prozesse auf, und auch unter Anwendungen steht er da. Es ist also kein richtiger Absturz, FF wird nur "unsichtbar". Habe heute gerade festgestellt, daß er wieder auftaucht, wenn ich ihn im Windows-Taskmanager anklicke. Zwei- oder dreimal war es auch so, daß, als ich vor dem Herunterfahren des Computers ein paar Anwendungen und auch den inzwischen neu geöffneten FF schloß, der vorher verschwundene FF plötzlich wieder aus dem Nichts auftauchte (ich erkannte ihn an den alten Tabs).
Nachdem es mit dem Auto-Update von 2.0.0.6 auf 2.0.0.7 Troubles gab (Dateien konnten nicht aktualisiert werden, früher hatte das Auto-Update immer tadellos funktioniert), hab ich mir 2.0.0.7 nach Deinstallation von 2.0.0.6 direkt von Mozilla runtergeladen und eine Neuinstallation gemacht. Das geschilderte Problem besteht aber weiterhin.
Norton AntiVirus und a-squared haben außer ein paar Traces und Cookies keine Malware gefunden.
Windows XP Home SP2
CPU Dothan Typ Mobile Intel Pentium M, 1700 MHz
Motherboard Name unbekannt, ID MGM-ALL1.86C.0000.D.0503231545
RAM (Marke und Typ unbekannt) 2 x 512 MB
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
Norton Internet Security 2004
a-squared
Java SE6 U2
Shockwave Flash 9.0 r28
Profil existiert seit August 2005
Meine Erweiterungen:
Allow Right-Click
Bookmark Backup [de]
BugMeNot
Buyertools
ChatZilla [de]
ConQuery [de]
Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich
DictionarySearch
DownThemAll!
Favicon Picker 2 [de]
Feedview [de] DEAKTIVERT WEIL NICHT KOMPATIBEL ZU FF 2.0.0.6
Firefox Showcase
FxIF [de]
IE Tab [de]
ImageZoom
ImageShack Toolbar
Locate in Bookmark Folders
Menu Editor
miniT FF-tab-dragging DEAKTIVERT WEIL NICHT KOMPATIBEL ZU FF 2.0.0.6
Mouse Gestures
MR Tech About: About
NoScript
PrefBar
Resize Search Box DEAKTIVERT WEIL NICHT KOMPATIBEL ZU FF 2.0.0.6
Resizeable Form Fields
Sage
SearchBoxSync
SearchWP
SpoofStick DEAKTIVERT WEIL NICHT KOMPATIBEL ZU FF 2.0.0.6
Stylish DEAKTIVIERT
SwitchProxy Tool [de]
TabCounter 1.2
Tab Mix Plus [de]
Tab Counter 1.0 DEAKTIVERT WEIL NICHT KOMPATIBEL ZU FF 2.0.0.6
Yahoo! Fotos Easy Upload Tool
Von diesen Erweiterungen sind bloß der Menu Editor und Stylish in den letzten beiden Wochen dazugekommen, allerdings gab es in dieser Zeit bei den Add-ons etliche Updates.
Zumindest seit FF 1.5 benutztes Theme:
Scribblies Brite
Weiß jemand Rat außer ein neues Profil anzulegen oder ein paar Tage im Safe Mode zu surfen?
MfG
Marx_Brother