Firefox ruckelt oft nach längerer Zeit

  • Ich habe mir einen neuen PC gekauft, bei dem ich nach längerer Surfzeit ein starkes ruckeln beim Scrollen festgestellt habe. Folgende Daten:

    AMD Athlon 64 X2, 4600+
    Elitegroup NF-MCP61 Mobo
    Elixir 1024 MB DDR2 PC 667
    Samsung HD200HJ 7200 rpm, 200 GB
    NVIDIA GeForce 8500 GT

    Also genügend Power zum surfen. Ich habe ein Backup von meinem bestehenden Profil angelegt und mit meinem alten, wesentlich langsameren System hatte ich bisher keine Probleme gehabt. :?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Ähm...

    1. ist "wackeln" nich dasselbe wie ruckeln
    2. habe ich meine Lesezeichen-Symbolleiste voll belegt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Was denn an den Maustreiber Eigenschaften? Das ruckeln macht sich genauer genommen durch eine höhere Prozessorauslastung bemerkbar (soviel zur Definition, da ich mich offensichtlich nicht verständlich genug ausgedrückt habe).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Ist dies erst nach Besuch von Seiten mit Flash-Inhalten so ?
    Flash braucht sehr viel Speicher. Leider kommen ältere Versionen
    davon nicht mehr so ganz mit den neuen Flash-Medien klar.
    Ggf. hilft dir in diesem Fall ein Update auf die neue Flash Version.

    Aber auch andersrum kann es passieren, das dein Grafikkarten-Treiber
    nicht mit der neuen Version klar kommt. Da hilft dann nur noch ein
    Downgrade der Flashversion oder ein Update der Grafiktreiber.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)