Firefox und PDF Dateien öffnen

  • Man kann im FF 2.0.0.7 unter
    Extras -> Einstellungen -> Inhalt, dort Dateitypen -> Verwalten
    einstellen, dass z.B. zum Öffnen von PDF Dateien ein bestimmtes Programm verwendet werden soll.

    Ich habe zum einen Adobe Acrobat 6.0 Prof installiert, stelle aber fest,
    dass zum öffnen von PDF Dateim im Internet, der Foxit PDF Reader 2.1 wesentlich schneller startet.

    Nun wollte ich über das obige Menue den FF anweisen, dass er, um PDF
    Dateien zu öffnen, zukünftig nicht Acrobat 6.0 sondern den Foxit PDF
    Reader verwendet. Das macht er auch, allerdings nur für die gültige
    Arbeitssession. Schließe ich den FF und öffne ihn wieder, dann verwendet
    FF wieder die alten Einstellungen und öffnet die PDFs wieder mit Acrobat
    6.0, soll heißen: FF speichert die Einstellungen offensichtlich nicht
    ab. What to do? Thanx Sunny_Mike

    Ach ja, es geht mir nicht um das PDF Erweiterungs-PlugIn. Das habe ich, möchte ich aber aus bestimmten Gründen nicht immer nutzen. Also bitte keine Antworten a la: "Ey, nutz doch das PlugIn...."Nichts für ungut.