![]()
Seit gestern ladet Browser keine Seiten mehr! (alte version 2.0.06)
Habe alles deinstall. und neue Version geladen, trotzdem gleiche Problem.
Hinzu kommt noch, dass ich über Windows Wiederherstellung probiert habe, geht auch nicht mehr. Alle Lesezeichen sind weg und ich kann nur noch über IE ins Internet.
Kann mir jemand helfen? :cry::cry:
Seiten Aufbau Firefox Browser
-
-
Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.
Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tub ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.
Was die Lesezeichen angelangt: Firefox legt automatisch Sicherungen der Lesezeichen der letzten 5 Tage an. Du findest diese Sicherungen im Unterordner bookmarkbackup im Profilordner. Überprüfe, ob Deine Lesezeichen in einer der Sicherungsdateien vorhanden sind, dann schliesse den Fuchs, kopiere die betreffende Datei in das Hauptverzeichnis des Profilordners und benenne sie in bookmarks.html um.
-
Vielen, vielen Dank für den Tipp Firewall (Es war meine Kaspersky!)
Browser geht wieder!
Nur jetzt komm ich noch nicht mit meinen Lesezeichen zurecht!
Ich finde im Profilordner keine Sicherungs-Dat., oder wie sehen Die aus? -
Wie gesagt, die Sicherungen befinden sich im Unterordner bookmarkbackup im Profilordner. Die Dateien haben alle den Namen bookmarks-2007-09-19.html (wobei das Datum immer ein anderes ist).
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/uxdntlfu/backup.png]
Öffne eine dieser Dateien im Fuchs und überprüfe, ob Deine Lesezeichen vorhanden sind.
Wann Ja, kopiere diese Datei eine Ebene höher neben die bestehende Datei bookmarks.html, anschliessend benenn die koierte Datei um in bookmlarks.html (dabei die originale Datei überschreiben lassen. Bei dieser Kopieraktion muss Firefox geschlossen sein, sonst klappt es nicht.
-
ich habe das selbe problem
es wird keine seite angezeigt
wenn ich kasperky ausschalte kann ich mit firefox zugreifen ansonsten nicht
aber was bringt mir kaspersky wenn ich es nicht verwenden kann
ich hasse den internet explorer voll langsam und unübersichtlich (meine meinung)
ich kann kaspersky nicht abschalten da ansonsten ja hacker und alles andere ungeschützt ist auf meinem pc
gibts sonst keine lösung -
Zitat von TMFAlles anzeigen
ich habe das selbe problem
es wird keine seite angezeigt
wenn ich kasperky ausschalte kann ich mit firefox zugreifen ansonsten nicht
aber was bringt mir kaspersky wenn ich es nicht verwenden kann
ich hasse den internet explorer voll langsam und unübersichtlich (meine meinung)
ich kann kaspersky nicht abschalten da ansonsten ja hacker und alles andere ungeschützt ist auf meinem pc
gibts sonst keine lösungLösche einfach die Einträge zum Firefox in Kaspersky und lasse dann
Kaspersky den Firefox neu erkennen....:AOD:...
-
Hallo roadrunner

Deine Anleitungen waren wieder hervorragend, aber leider gibt es bei mir keine bookmarks unter dem angegebenen Pfad. Ich vermute aufgrund der vielen Rettungsversuche habe ich sie gelöscht, oder kann man sonst noch irgendwo suchen?

:idea::idea: -
Wenn die Sicherungsdateien nicht im Profilordner sind, hast Du sie höchstwahrscheinlich bei einem Rettungsversuch gelöscht.
Du kannst aber mal eine Windows-Explorer-Suche durchführen mit dem Suchbegriff bookmark. Dabei werden alle Dateien mit bookmark im Namen gefunden. Du musst in der Suche einstellen, dass auch versteckte Ordner durchsucht werden sollen.
Wenn dann keine Sicherungsdatei auftaucht, ist sie definitiv gelöscht. Dann kannst Du nur noch versuchen, die Dateien mit einem speziellen Tool wie z.B. O&O Unerase wieder her zu stellen. Wenn aber die gelöschten Dateien schon überschrieben sind, wind die Chancen eher klein.
Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung (ich bin mir da aber nicht sicher, da ich die Systemwiederherstellung noch nie dazu benutzt habe, gelöschte Profildaten wieder herzustellen).
Um in Zukunft derartige Probleme zu vermeiden, empfehle ich dieses ---> Klick und dieses ---> Klick