wo befindet sich der Install-Link ?

  • ......hallo, ich bin neu hier und habe gerade "FireBird-Browser"installiert
    (dtsche Version 0.6.1).......bin auf Anhieb begeistert........kann aber den "Install-Link" in keinem Context-Menü localisieren.......wo muß ich da suchen ?? :roll::?: ..........danke für Aufklärung :D
    gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Hallo,

    was für einen "Install-Link" meinst Du?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hallo Horbar,

    bsit Du vielleicht mit der gepackten, lauffähigen Version unterwegs und möchtest diese jetzt fest installieren? Meines Wissens muß man sich hierzu die andere Version installieren (Windows - Linux - Andere OS).
    Hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe. ;)

    Schönen Gruß
    üLo

  • Hallo,
    ...offenbar war ich bei dem ersten Eindruck etwas durcheinander geraten :?...
    bei dem Thema Plugins einfügen stieß ich auf die folgende Hilfe-Erläuterung:

    :arrow:>Erweiterungen installieren:
    Einfach den Installieren-Link klicken. Danach Firebird komplett beenden und erneut starten. Ob Du danach noch etwas konfigurieren musst, hängt von der Erweiterung ab>

    ....natürlich befindet sich dieser Install-Link bei dem Plugin,wie ich annehme..
    ....nun an dieser Stelle noch folgende Frage:
    Gibt es eine Erweiterung bezw. Plugin,damit mein geliebter Download-Manager "GetRight" unter FireBird automatisch anspringt :?::roll:
    Danke für entsprechend Aufklärung !
    Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • ..hallo LeoniConti,

    habe es soeben ausprobiert......und zwar die "gr plugin140.exe" heruntergeladen, und daraus die Dateien: "NPGetR1.dll"
    "file.temp"
    "INSTALL.LOG"
    und "UNWISE.EXE"
    in den Plugin-Ordner von C:/Progr./http://Mozilla.Org/FireBird/Plugins kopiert.....
    aber leider kein Ergebnis...was hab ich da falsch gemacht :?:
    für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar :idea::!::)
    gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Also wenn ich das so lese, dann fehlen Dir die Dll Dateien NpGetTr2.dll und NpGetRt3.dll und die Unwise.exe und die LogDatei gehören in einen extra Ordner.
    Ich verstehe eh nicht warum Du da noch kopieren mußt. Bei mir ist das eine EXE die ich starte und er fragt mich dann nach dem Zielordner........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ..Hallo LonesomWolf und LeoniConti :) ,

    .....nun habe ich korrekt beim Ausführen der "gr 14o plugin.exe" den ZielOrdner "C:\Programme\Mozilla.org\Firebird\plugins" eingefügt.......
    da erschienen im ZielOrdner aber nur die beiden DLLs :"NPGetRt1.dll"
    und "NPGetRt2.dll" ..... Unwise.exe und die LogDatei blieben in einem separaten Verzeichnis....... aber von "NPGetRt3.dll" keine Spur :idea::?:
    kann das damit zusammenhängen, daß bei mir noch die vorletzte GetRight-Version 4,5a läuft :?:
    ..ich wäre sehr dankbar für weitere hilfreiche Unterstützung...danke im Voraus :!::) gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Det kann ich Dir natürlich so nicht beantworten.:roll:
    Ich habe mir Spaßeshalber gestern das PlugIn mal runtergezogen und installieren lassen und dann tauchten die oben beschriebenen Dateien im Mozilla PlugIn Ordner auf. Ich nutzte GetRight sonst nicht........ich nutze den StarDownloader

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ..Hallo LonesomWolf, und LeoniConti,

    1.)..kannst Du mir sagen,welche Version von GetRight Du installiert hattest:?:
    ...wahrscheinlich die letzte (Vers.5) :wink:
    2.)würdest Du so nett sein...soweit Dir das noch möglich ist, mir per E-mail-
    Attachment (meine Adresse würde ich Dir dann per "PM" mitteilen)
    die "NPGetRt3.dll" zuzuschicken !?
    ..Voraussetzung ist natürlich, daß bei Dir im FireBird-Browser beim Tippen eines Download-Links GetRight auch gegriffen hat bezw. gestartet ist :!:

    Ich wäre sehr froh ,wenn auch LeoniConti dazu etwas sagen würde, denn bei ihm hat das ja wohl funktioniert :roll:

    Auf positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen,
    Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Ich habe mir nur das PlugIn geladen.....Aber die DLL Datei kann ich Dir wenn Du möchtest selbstverständlich schicken.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!