Probleme bei der Installation von Themes

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute,


    ich benutze den Firefox nun schon lange und habe irgendwie bei jeder Version das selbe Problem wenn ich Themes installiere.


    Egal welchen Theme ich installiere, es bleiben immer die zwei drehenden Pfeile wenn ich eine seite lade; ich meine die zwei runden dinger LINKS neben dem Titel der Website (ich nutze die Tab Browser Extensions).


    Unter Linux habe ich nicht dieses Problem, da wird alles Korrekt dargestellt!


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich, wie ich die drehenden Pfeile ersetzen kann, alles andere funktioniert ja wunderbar!


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß Banirne


    -------
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1

  • Moin Banirne,


    so ganz genau weiss ich nicht, was da immer "übrig" bleibt von deinen Themes.


    Hast du den Fx schon mal neu installiert und das alte Profil (von einer älteren Version?) verschwinden lassen? (Vorher sichern, wegen bookmarks, plugins usw.)


    Eigentlich funzt das mit den Themes sehr schön - es sind aber nicht alle alten Themes für die 0.9.1. Version geeignet!.


    Teste das mal mit ner Neuinstallation und NEUEN Themes.


    Grüsse


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • FX habe ich schon öfters neu installiert, das Profil auch!


    Ich habe das Problem mit den Themes schon IMMER gehabt (das heißt seit Firefox 0.6) Ich weiß aber das bei anderen die selben Themes ohne Probleme Funktionieren!


    Das einziste was bei mir noch NIE funktioniert hat war das sich die Aktivitätsanzeige links neben der Tab Bezeichnung ändern ließ, es bleiben immer die beiden drehenden Pfeile wie beim Standard-Theme.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade angefangen mich mit Firefox anzufreunden. Leider gelingt es mir nicht Themes zu installieren. Dies gelingt mir weder direkt von der Web-Seite noch habe ich irgendwo in den FAQ gefunden, was ich überhaupt tun muss, um eine Thema zu aktivieren. Fehlt irgendeine Voraussetzung, die installiert sein mus, damit die Themes überhaupt installiert werden können ?


    Danke für eine Antwort, gern auch direkt per Mail an Schwarz_Bln@gmx.de


    Danke Peter

  • @ Peter


    Meinst du jetzt die direkte Installation eines gefundenen Themes über die Website, oder eines heruntergeladenen?


    Ich habe beim FX 0.9.1 diverse ältere Themes nicht installieren können, weil sie schlicht mit dieser Version nicht gehen. Es wird zwar angezeigt, dass die Installation erfolgt, aber es wird nichts aufgespielt.


    Falls es um Dateien auf deinem Rechner geht, hier (unter Local File den Pfad suchen und Install klicken):


    http://texturizer.net/firefox/themes/

    Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)
    Firefox 74.0.1 (64-bit) * Win 10 Pro x64 *

  • Zitat von bejot

    moin peter,
    hast du unter --einstellungen--erweitert--softwareupdate--das installieren erlaubt?



    War nicht eingestellt, klappt jetzt nach der Änderung ;=) Danke

  • [quote='Delgado']@ Peter


    Meinst du jetzt die direkte Installation eines gefundenen Themes über die Website, oder eines heruntergeladenen?


    Ich habe beim FX 0.9.1 diverse ältere Themes nicht installieren können, weil sie schlicht mit dieser Version nicht gehen. Es wird zwar angezeigt, dass die Installation erfolgt, aber es wird nichts aufgespielt.


    Falls es um Dateien auf deinem Rechner geht, hier (unter Local File den Pfad suchen und Install klicken):



    >> Ich meine die Files auf meinem Rechner: Wenn ich das File 'Install.rdf' starte, wird dieses File jedesmal (bei allen Themes !) als textfile geöffnte und angezeigt. Immer noch was nicht richtig eingestellt ?

  • Also wenn Du ein Theme auf Deiner HDD gespeichert hast, dann sollte dies eine ".jar" Datei sein. Diese brauchst Du doch nur mit "drag and drop" in den Themen Manager ziehen, dann sollte die Installation starten.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!