nach update kann firefox seiten nicht laden

  • Also firefox hat heute das 2.0.0.7 update installiert und nun lassen sich keine seiten mehr laden, an meiner verbindung kanns aber nicht liegen da ich problemlos mit dem IE ins internet kann, den ich für solche notfälle am laptop belassen habe. ich habe versucht eine neues profil zu instalieren, aber da firefox ja keine seiten laden kan hat auch das nicht funktioniert. bitte helft mir leute ich brauche das programm um meine recherchen für die uni zu machen und bin leider kein computergenie, aber auskennen tu ich mich schon ein wenig.
    jetzt schreibt er mir hin das der server nicht gefunden wurde.
    danke,danke und lg lunaluz

  • Oh man...dann bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem :cry: !!!

    Bis jetzt hat mich Firefox nie enttäuscht, nur jetzt bin ich echt ratlos...grrr!!!!

    ___________________

    Liebe Grüße, Michael...

  • Ich vermute folgendes: Ihr habt eine Firewall installiert, die erkennt, wenn sich eine Programmdatei ändert. Normalerweise sollte sie zwar nachfragen, ob die Änderung beabsichtigt ist, aber offenbar hat das bei euch nicht funktioniert.

    Abhilfe: Firefox beenden - Firewall-Einstellungen öffnen - alle Whitelist-Einträge, die den Firefox betreffen, löschen - Firefox neustarten - Frage der Firewall, ob firefox.exe ins Netz darf, mit Ja beantworten.


    Diesen Satz:

    Zitat von lunaluz

    ich habe versucht eine neues profil zu instalieren, aber da firefox ja keine seiten laden kan hat auch das nicht funktioniert.

    verstehe ich übrigens nicht ganz. Das Profil wird doch lokal erstellt und verwaltet, also sollte das auch ohne Internetverbindung möglich sein.

  • so hab das gemacht, mit den firewalleinstellungen, passiert ist gar nichts, hab mir gedacht hab ich vielleicht was falsch gemacht, firewall inaktivgeschaltet funktioniert noch immer nicht, was soll ich denn jetzt tun

  • huhuu, hab das gleiche problem , leider

    düs hier nun mit oprah rum xD

    firewalls sind alle aus oder de installed (kaspersky und die von windoof^^)

    system ist bei mir : windows xp pro

    grüsse :)

  • hallo wasisfrei,


    ich hab nur eine windowsfirewall, und da hab ich das schon gemacht, haut aber trotzdem nicht hin mit dem neustarten weil mich meine firewall nicht fragt ob ich firefox zulassen will...

  • Neben der Windows-Uhr müsste sich ein vierfarbiges Schutzschild-Symbol befinden. Klicke dort mal drauf und dann auf Windows-Firewall. Ist in diesem Dialog ein Haken bei Keine Ausnahemn zulassen gesetzt? Falls ja, dann entferne ihn.

    Ansonsten: Funktioniert es, wenn du im Startmenü auf Ausführen klickst, "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager (MIT Anführungszeichen, Verzeichnis evtl. anpassen!) eingibst und es mit einem neuen Profil probierst?

  • Bei mir tritt das Problem nur bei einer einzigen Seite auf, nämlich de.mail.yahoo.com, also meiner Yahoo Email Seite.

    Es erscheint die folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter login.yahoo.com aufbauen.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Ich hab hier einen Firmenfirewall, und an der kann ich gar nichts ändern. Vielleicht hat's auch einen anderen Grund?

    Wenn ich dann auf Nochmals versuchen klicke, erhalte ich:

    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Die Cookies sind auf aktiviert eingestellt.

    Am besten wäre es wohl, wenn man vorerst auf die vorangegangene Firefox Version zurückkehren könnte - und wartet, bis kluge Köpfe das Problem gelöst haben. Geht das ohne komplette Neuinstallation?

    Danke
    tzurby

  • Zitat von lunaluz

    also ausnahmen werden zugelassen bei der firewall, mit neuem profil lässt es sich auch nicht beheben alles schon gemacht. tutsich leider gar nix, mhmmmmmich verzweifle noch....


    Du gehst sicher über ein DSL-Modem ins Internet. Häufig läuft da ein Programm mit, dass den Zugriff aufs Internet überwacht / unterbindet, z. B. FRITZ!DSL Protect bei der Fritz!Box. Da ggf. den Firefox auch neu erkennen lassen.

    Zitat von tzurby

    Bei mir tritt das Problem nur bei einer einzigen Seite auf, nämlich de.mail.yahoo.com, also meiner Yahoo Email Seite.

    ...

    Am besten wäre es wohl, wenn man vorerst auf die vorangegangene Firefox Version zurückkehren könnte - und wartet, bis kluge Köpfe das Problem gelöst haben. Geht das ohne komplette Neuinstallation?


    Das ist vermutlich wirklich ein Problem der Internetseite. Versuche es einfach später noch einmal. Von einer Neuinstallation rate ich Dir derzeit ab.

  • Hallo.
    Ich habe vorhin auch das neue Update auf 2.0.0.7 installiert. Seit dem habe ich das gleiche Problem, wie meine vorredner.

    Firewall und das Systeminterne Sicherheitscenter sind nicht aktiv/installiert, also kann nichts geblockt werden.

    Neues Profil erstellen hat nichts gebracht.

    Interneteinstellungen, Browsereinstellungen und Treiber sind ok.

    Downgraden auf 2.0.0.6 sowie Neuinstallation hat das Problem auch nicht gelöst.

    Ich verwende Windows XP professional SP2

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen ;)
    Kommt vielleicht noch ein hotfix von Mozilla ? Denn ich denke, da sind viele, die jetzt dieses Problem haben.

    Danke für eure mühen.

    MfG
    aimheld

  • Nicht dass ich euch nicht glaube, ich finde nur eines wirklich komisch:

    Alle, die dieses Problem haben, sind Neuanmeldungen mit Erstbeitrag in diesem Thread. Bei allen Stammmitgliedern dieses Forums scheint das Update problemlos geklappt zu haben. Auch ich habe die 2.0.0.7 jetzt schon auf mehreren Rechnern eingerichtet und nirgendwo gab es Schwierigkeiten.

    Im englischen Support-Forum von MozillaZine gibt es vergleichbare Threads und seltsamerweise das gleiche Phänomen: Bei allen funktioniert es, außer bei einer Handvoll Neuanmeldungen. Alle, die daraufhin "the same issue here" haben, sind entweder Gäste oder ebenfalls neue Benutzer.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Unterschiede zwischen 2.0.0.6 und 2.0.0.7 wirklich minimal sind und an den infrage kommenden Routinen eigentlich nichts geändert wurde, dann bleibt bei mir irgendwie ein seltsames Gefühl.

  • Zitat von PIGSgrame

    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Unterschiede zwischen 2.0.0.6 und 2.0.0.7 wirklich minimal sind und an den infrage kommenden Routinen eigentlich nichts geändert wurde, dann bleibt bei mir irgendwie ein seltsames Gefühl.

    Zitat von Mozilla

    Fixed in Firefox 2.0.0.7
    MFSA 2007-28 Code execution via QuickTime Media-link files

    Ist das eine QuickTime-Verschwörung? :shock:

  • Zitat von PIGSgrame

    Nicht dass ich euch nicht glaube, ich finde nur eines wirklich komisch:

    Alle, die dieses Problem haben, sind Neuanmeldungen mit Erstbeitrag in diesem Thread...

    Bei allen Stammmitgliedern dieses Forums scheint das Update problemlos geklappt zu haben...

    ...dann bleibt bei mir irgendwie ein seltsames Gefühl.

    Hmmm...ich als "Neuanmeldung" :wink: habe dann mal ne "komisch seltsame" Frage...!!!

    Wofür gibt es denn Foren?
    Weswegen meldet man sich in solchen an?
    UND!!! Muss ich erst Monate angemeldet sein um ein Problem schildern zu dürfen???

    Ich schrieb:

    Zitat von elvisap


    Bis jetzt hat mich Firefox nie enttäuscht...

    ...also bin ich mit Firefox kein "Newbie", verwende diesen Browser schon Jahre lang und hatte noch nie Probleme mit Updates!
    Wenn man wie ich schon Jahre lang Firefox verwendet kam mir schon mal das eine oder andere Update entgegen, oder etwa nicht???

    Sollte das hier jetzt in ein "Die Neuanmeldungen sind zu blöde ein Update zu installieren" enden, dann bin ich gleich wieder weg und Du musst Dir dann um eine "Neuanmeldung" weniger Sorgen machen, Deinen "Fachwissen-Kopf" nicht zerbrechen!

    Sorry für die Worte, aber ich bin alt genug um mir solche Antworten NICHT untrschieben zu lassen!

    Da ich nicht weiß mit wem ich es hier (mit Dir) zu tun habe, gehe ich einfach mal davon aus das man hier fachlich und verständlich seine Fragen und Probleme posten darf...um evtl. für einen selbst eine befriedigende Antwort zur Lösung des Problems zu bekommen!

    So...was sagst Du jetzt dazu?

    ___________________

    Liebe Grüße, Michael...

  • Und wenn, was sollten denn die doofsten Neulinge hätten falsch machen können? Ich habe nur die Aktualisierung ausgeführt und danach funktionierte meine Yahoo Email Seite nicht mehr. That's it.
    Ich freue mich auf lösungsorientierte Antworten.
    tzurby

  • Ich habe mich hier angemeldet, weil diese Seite hier von der offiziellen deutschen Mozilla-Seite als Deutscher Support empfohlen wurde. Ich hatte bisher keine Probleme mit Firefox, deshalb sah ich bisher auch keinen Grund, mich hier anzumelden.

  • noch so'n doofer Newbie ;)

    hab seit 2.0.0.6 auch ziemliche Probleme mit der Anzeige von WWW-Seiten. Bei mir zeigt sich das Problem vor allem in der Darstellung von Grafiken, erst werden nur einzelne Grafiken auf einer Seite durch andere aus dem Cache ersetzt, irgendwann werden dann die Lesezeichen durcheinandergebracht, oder es werden statt ganzer Seiten nur noch Grafiken angezeigt (oder nur kryptische Zeichen oder einfach leere Seiten).

    Den Cache zu löschen bringt dann nur kurzfristig etwas, den Speicherplatz für den Cache zu vergrößern gar nichts. Hab auch mal versucht, Firewall und Proxy zu deaktiviren, bringt alles nichts.

    Bis zur Version 2.0.0.5 ging alles einwandfrei, ebenso tut es das jetzt mit IE 6+7 sowie Opera, OS ist hier WinXP Pro.

    Gibt's möglicherweise irgendwo noch die 2.0.0.5, ums damit nochmal zu probieren?

    Grüße und Danke, Alex