Tabs öffnen sich sehr langsam

  • Hallo,
    letzte Woche hatte ich einen PC absturz und seitdem habe ich dieses Problem. Addons habe ich seitdem keine neuen installiert.


    Wenn ich zB. mit der mittleren Maustaste neue Tabs öffne, schnellt die CPU Last auf über 50% hoch und es dauert bis zu 10 sek pro geöffnetem Tab bis FF wieder reagiert. Selbes Spiel beim schließen.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen was los ist, wenn ich mal mehrere Tabs öffne... minutenlanges warten.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass solche aufgebauten Seiten http://www.newtrackandfield.com super langsam sind, die Figuren bewegen sich im Schneckentempo.


    Ich habe mittlerweile 2 mal schon eine Komplett-Installation gemacht und den Safe Mode versucht. Leider ohne Erfolg.


    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann....

  • Zitat von Magelan

    Ich habe mittlerweile 2 mal schon eine Komplett-Installation gemacht und den Safe Mode versucht. Leider ohne Erfolg.


    Hast Du diese Komplettinstallationen nach der Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation durchgeführt? Insbesondere den Profilordner dabei umbenannt oder gelöscht?


    Meistens sind durch einen Absturz verursachte Probleme dadurch entstanden, dass der Profilordner dabei beschädigt wurde, und es genügt, ein neues Profil zu erstellen.

  • Zitat von Road-Runner

    Hast Du diese Komplettinstallationen nach der Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation durchgeführt? Insbesondere den Profilordner dabei umbenannt oder gelöscht?


    Meistens sind durch einen Absturz verursachte Probleme dadurch entstanden, dass der Profilordner dabei beschädigt wurde, und es genügt, ein neues Profil zu erstellen.


    Danke für die Antworten.
    Firefox hab ich nach genau dieser Anleitung neu installiert. Ein neues Profil hat leider auch nicht geholfen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass pdf Dateien wenn Sie im FF angezeigt werden auch sehr träge geworden sind. Scrollen ist nur in Zeitlupe möglich.
    Ich schätze ich komme um eine Windows Neuinstallation nicht rum um dieses Problem zu lösen.

  • Bei mir ist das auch manchmal so, wenn ich mehrere Tabs oder Fenster geöffnet habe, hängt sich der Firefox (2.0.0.6) auf. CPU Last manchmal 90 %. Ist ganz schön nervig. Ansonsten finde ich den Firefox echt genial wegen der vielen Erweiterungen. Woran kann das denn liegen mit der hohen CPU Last des Firefox manchmal bei mehreren Tabs ?

  • Ich melde mich nochmal zu meinem Problem mit einer Erfolgsmeldung.


    Durch die Aktualisierung des ATI Grafikkartentreibers (Catalyst 7.10) hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
    Ergo läuft Firefox wieder wie geschmiert...