Firefox sendet Informationen 2 mal ab

• Hallo

Ich habe ein großes Problem mit dem Firefox:

Bei einem Browsergame (namens Civil Attack) speichert er, wenn ich bspw. was in den Unions Chat schreibe, diesen Text 2 mal ab

Das Problem ist auch nervig, wenn ich einem anderen Spieler dort Geld überweißen will, überweißt er das Geld 2 mal

Firefox habe ich schon 4 mal neuinstalliert, doch geholfen hat es gar nichts

Ich weiß wirklich nicht, was ich sonst noch tun kann

Cookies und Cache habe ich auch schon gelöscht

Gruß
    Vanillakop

• Du musst ja nicht auf alle verzichten, nur auf die, die das Problem verursacht.
    Um herauszufinden welche das ist, folge dieser Anleitung:

Zitat

Wenn Ihr Problem im Safe Mode behoben ist bedeutet das, dass eine Erweiterung oder ein Theme dieses Problem verursacht.

Um herauszufinden was genau Probleme verursacht, wechseln Sie auf das 'Standard-Theme' (default) und deaktivieren alle Erweiterungen indem sie auf die Erweiterungen im Erweiterungsmanager rechtsklicken und deaktivieren anklicken. Vor Firefox 1.5 ist das Deaktivieren im Safe-Mode allerdings nicht möglich. Deaktivieren Sie in dem Fall also die Erweiterungen im normalem Modus, falls möglich. Sollte sich der Firefox im normalen Modus nicht starten lassen, müssen sie die Erweiterungen stattdessen deinstallieren. Nachdem alles deaktiviert ist, sollte sich der Firefox auch im normalen Modus normal verhalten. Ist das nicht der Fall, müssen Sie wohl ein neues Profil erstellen. Verhält er sich dahingegen nun auch im normalen Modus fehlerfrei, aktivieren Sie eine Erweiterung nach der anderen und starten Sie den Firefox jedes mal neu, bis Ihr Problem wieder auftritt. Die zuletzt aktivierte Erweiterung verursacht vermutlich das Problem. Genauso testen Sie auch, ob ihr Theme das Problem verursacht. Ist die Problemquelle nun bekannt, kann man versuchen ein Update der Entsprechenden durchzuführen. In den meisten Fällen muss sie aber deinstalliert werden.

• Zitat von Vanillakop

Das geht wunderbar

Konzentriere Dich vorerst mal nur auf die Erweiterungen, die Links verändern oder Links erzeugen.

• Meine Erweiterungen

AdBlock Plus
    BBCode
    BBComposer
    Deutsches Wörterbuch
    Firebug
    FireFTP
    FlashGOT
    Google Toolbar
    Google WebAccelator
    Google Preview
    HTML Validator
    IE Tab
    Passwort Exporter
    Tab Mix Plus
    Tab Scope
    Talback
    Web Developer
    Windows Update

Wodran könnte es liegen?

• Du kannst es in einem neuem Profil so aufbauen. Nach jeder Phase ein Test und Sicherung des Profils.

Nur eingeschoben, da ich die beiden nicht kenne. Vermute diese aber nicht als Störer.

Zitat von Phase 2

BBCode
    BBComposer

Wenn man nicht darauf verzichten kann/möchte.

Zitat von Phase 3

HTML Validator
    IE Tab
    Windows Update

FlashGot brauchst Du bei einem guten DM nicht.
    Google surft für Dich mit, was geht Google Dein Surfverhalten an ? Den WebAccelator sehe ich als den Störer an.

Zitat von Phase nie

FlashGOT
    Google Toolbar
    Google WebAccelator
    Google Preview

• vermeintlicher Übeltäter gefunden

Name: BBComposer

GoogleWeb Accelerator schalte ich auch mal ab

Die Toolbar finde ich gut und brauche ich auch
    FlashGot nehme ich, weil ich verschiedene DM benutze

Google Preview ist ne nette kleine Hilfe bei der Auswahl der Suchergebnisse

Mich stört nicht, dass Googel mitschreibt