Blättern mit Leertaste?

• Hallo,

zum Lesen von Dokumentationstexten habe ich mir gestern zwei Erweiterungen installiert:

cmSiteNavigation Toolbar blendet eine Symbolleiste ein, wenn die Seite über Navigationslinks (link rel=...) verfügt.

NextPlease lässt mich mit Shift+Strg+Rechts zur nächsten Seite blättern. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob NextPlease die linkrel-Hinweise überhaupt auswertet oder ausschließlich über RegExp den passenden Link von der Seite sucht.

Was ich gerne hätte, ist eine "Single-Key-Navigation": Mit der Leertaste scrollt Firefox ja eine Bildschirmseite weiter. Am Seitenende sollte die Leertaste zur nächsten Seite wechseln.

Lässt sich das einrichten? Also z. B.:

Code
    <space>:
    if EOF
       nextplease
    else
       scroll
    endif
  • Zitat von Redoute

Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob NextPlease die linkrel-Hinweise überhaupt auswertet oder ausschließlich über RegExp den passenden Link von der Seite sucht.

Es wird beides verwendet.

Zitat

Was ich gerne hätte, ist eine "Single-Key-Navigation": Mit der Leertaste scrollt Firefox ja eine Bildschirmseite weiter. Am Seitenende sollte die Leertaste zur nächsten Seite wechseln.

Ja, mit Programmierkenntnissen, Zeit und Lust sicherlich.
    (Es gibt in der Erweiterung selbst bis jetzt keine Möglichkeit dazu...)

Ich würde dem Autor der Erweiterung diese Funktion einfach einmal vorschlagen, vielleicht baut er sie für die nächste Version ein...

• Vielleicht interessiert dich ja auch autopager, diese Erweiterung fügt am Ende jeder Seite automatisch die nächste an, so dass praktisch alles auf einer Seite ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)