Frage zu Sage

• Hi

Ist es möglich Sage so einzustellen dass er beim Aufrufen eines Feeds jeweils direkt den ungelesenen Feed anzeigt ? Momentan öffnet er die neue Seite zwar in einem Tab, lässt aber die zuletzt gelesene offen, so dass ich erst auf neuen Tab draufklicken muss. Geht es bequemer und wenn ja wie ?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

• Du hast höchstwahrscheinlich unter Extras - Einstellungen - Tabs kein Häkchen gesetzt bei Tabs im Vordergrund öffnen. Setze das Häkchen, dass wird Sage sich im Vordergrund öffnen. Allerdings gilt diese Einstellung dann für alle neuen Tabs.

Ich verwende übrigens Brief anstatt Sage. Bei Brief gibt es eine Option, die Feeds in einem neuen Tab anzeigen zu lassen. Wenn diese Option nicht angehakt ist, werden die Feeds im aktuellen Tab geöffnet. Ansonsten verhält Brief sich, was das Öffnen von neuen Tabs angeht, genau wie Sage, d.h. die Tabs werden je nach Firefox-Einstellungen im Vordergrund oder im Hintergrund geöffnet.

• Zitat von Road-Runner

Du hast höchstwahrscheinlich unter Extras - Einstellungen - Tabs kein Häkchen gesetzt bei Tabs im Vordergrund öffnen. Setze das Häkchen, dass wird Sage sich im Vordergrund öffnen. Allerdings gilt diese Einstellung dann für alle neuen Tabs.

Daran liegt es nicht, das Häkchen ist aktiviert. Ich arbeite auch mit Tab Mix Plus, kann es sein dass dort irgendeine Einstellung die gewünschte Anzeige verhindert ? Hab aber schon alles mögliche durchprobiert...

Zitat

Ich verwende übrigens Brief anstatt Sage. Bei Brief gibt es eine Option, die Feeds in einem neuen Tab anzeigen zu lassen. Wenn diese Option nicht angehakt ist, werden die Feeds im aktuellen Tab geöffnet. Ansonsten verhält Brief sich, was das Öffnen von neuen Tabs angeht, genau wie Sage, d.h. die Tabs werden je nach Firefox-Einstellungen im Vordergrund oder im Hintergrund geöffnet.

Danke für den Tip. Wenn ich keine Lösung finde probiere ich das vielleicht mal aus.

• Ich habe ebenfalls Tab Mix Plus und habe dieses eingestellt:

[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/oe3ezf68/thumb/tmpverhalten1.png]

[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/ha1n4si/thumb/tmpverhalten2.png]

Damit werden alle Tabs im Vordergrund geöffnet.

Ob Sage sich auch daran hält, weiss ich nicht, da ich Sage durch Brief ersetzt habe (Brief gefällt mir einfach besser).