Firefox hat probleme bei textarea

• Hallo

wieso hält sich der Firefox nicht an die angegebenen Werte bei einer Textarea??
    Bitte sagt nicht das er bei null anfängt zu zählen, das macht überhaubt keinen Sinn. Wenn ich 5 Reihen haben möchte dann sollte ich auch 5 bei rows eingeben können und nicht 4.

Danke für die Hilfe hier ein Beispiel:

• Hi neuling321,

Willkommen hier im Forum.

Damit HTML-Code hier korrekt dargestellt wird, solltest du beim Verfassen solcher Beiträge hier im Forum die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" aktivieren, sonst kommt sowas wie in deinem Beitrag dabei heraus. Die Optionen findest du unter dem Texteingabefeld.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von neuling321

rows="5"

Erzeugt optisch 6 Zeilen.
    Die vermeintliche 6. Zeile ist für den noch nicht gezeichneten horizontalen Scrollbalken reserviert.
    Fülle z.B. die 1. Zeile über den Rand hinaus, dann wird der Scrollbalken eingeblendet und Du siehst nur noch, Deinem Wunsch gemäß, die 5 Zeilen.

• Mhh das ist aber nicht im Sinne der Sache, ich will 5 und nicht 6 nur weil eventuell ein Scrollbalken dabei kommt. Was ist wenn ich den Scrollbalken auf hidden setze??? und einen Zeilenumbruch erzwingen möchte??

Sorry habe gerade festgestellt das der FireFox das garnicht kann :shock::shock:

Naja ob der wirklich der bessere Browser ist mag ich mitlerweile zu bezweifeln.

• Zitat von neuling321

Was ist wenn ich den Scrollbalken auf hidden setze??? und einen Zeilenumbruch erzwingen möchte??
    Sorry habe gerade festgestellt das der FireFox das garnicht kann

Wo wäre denn die Fundstelle in der Norm, nach der er das können sollte ?

• Bezweifel Du mal soviel Du willst. Mach ich auch mal. Und zwar das Du überhaupt einen Ahnung von Normen hast. Und sei Dir sicher: das was der IE macht ist recht häufig GEGEN geltende Norm.