VErtragsverlängerung bei Handy

  • Hallo Gemeinde. Habe ich was verpasst?

    Ich kenne es noch so von "früher": Mein Vertrag läuft bald aus, ich habe also die Möglichkeit, ein Handy für 1 Euro zu bekommen, wenn ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängere.

    Jetzt heißt es: Sie können ihren Vertrag verlängern, bekommen das Handy für 1 Euro dazu. Jedoch erhöht sich der Monatspreis um 10 Euro.

    Im Endeffekt habe ich also bei einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren nicht 1 Euro, sondern ganze 120 Euro für das Handy bezahlt.

    Was soll das? Ist das neu?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von Lord-Ali

    Tarif, und inkl. Minuten etc. bleiben gleich?
    Wenn ja, dann verarschen die dich.

    Es handelt sich hier um eine Flatrate für Festnetz-/E-Plus-Gespräche und SMS (also BASE). Derzeit zahle ich 25,00 Taler monatlich. Jetzt habe ich die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern. Dann soll ich aber 30 Taler zahlen, es sei denn, ich würde die SMS-Option rausnehmen, dann wären es weiterhin 25.... :evil: Ich sehe darin aber kein

    Gleiches Spiel bei E-Plus und Vodafone.

    Gibts da vielleicht ne neue Regelung?subventioniertes Handy, dafür würde ich ja dann im Laufe der 24 Monate 120 Taler zahlen.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von Lord-Ali

    Tarif, und inkl. Minuten etc. bleiben gleich?
    Wenn ja, dann verarschen die dich.


    Ach was, es geht um Handysubventionierung.

    Und da haben sich die Zeiten geändert, die Subventionierung ist abhängig von Tarif und Verbrauch. Und im o.g. Beispiel halt so.

    Mein Tipp:

    1. Handy getrennt vom Vertrag kaufen. Damit hat man auch nicht so ein möglicherweise optisch- und softwaregebrandetes Handy.

    Dazu kann man evtl. auch einen neuen Schubladenvertrag abschließen und das Handy sehr preiswert oder auch einen großen Teil der Grundgebühren wieder ausgezahlt bekommen (mit dem man z.B. ein Handy kaufen kann ;)).

    2. Tarif getrennt vom Handykauf auswählen, inzwischen lohnen sich Verträge allgemein nicht mehr so - genau prüfen.

    Guter Tarifrechner: http://www.telfish.com/