Plug-in für RMVB-Videoformat

• Hallo,

ich arbeite mit Windows XP SP2 und suche ein Plug-in, mit dem Firefox (2.0.0.6) Videos im RMVB-Format darstellen kann, die mit "embed" in HTML eingebunden wurden. Die Firefox-Suche nach dem Plug-in bringt nur den Hinweis "Unbekanntes Plug-in (application/vnd.rn-realmedia-vbr)". RealPlayer 10.5 hat zwar Plug-ins bei Firefox installiert (nprjplug.dll, nppl3260.dll und nprpjplug.dll), diese sind jedoch nicht für RMVB vorgesehen.

Übrigens: Mit Internet Explorer funktioniert das Video, am HTML-Code liegt es demnach nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Hi silverster52,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Wenn du darauf versichten kannst, dann schmeiß den RealPlayer samt allem Drum und Dran in die Tonne und beutze Real Alternative (Link), der kommt auch mit dem RMVB-Format zurecht. Wenn du den WindowMediaPlayer und QuickTime auch nicht unbedingt brauchst/magst, dann schau dich dort noch weiter um, Vorschläge:

Zitat von silvester52

Übrigens: Mit Internet Explorer funktioniert das Video, am HTML-Code liegt es demnach nicht.

Der IE frisst alles, was man ihm vorwirft. Man weiß nur leider nicht immer, was er damit macht, denn er nimmt sich die Freiheit, selbst zu interpretieren und zu entscheiden, was er mit ihm angebotenen Daten macht.

Lasse also ruhig mal 'nen Link zu entsprechender Seite hier, damit auch wir das testen können.

Have fun,
    NightHawk

• Vielen Dank für die Hinweise, NightHawk.

Die HTML-Seite mit dem Video ist noch nicht frei erreichbar im Netz, ich teste gerade mit verschiedenen Browsern und Playern, um dem Surfer ggf. eine Help-Seite anzubieten. Während QuickTimes MOV bei allen Browsern keine Probleme macht, ist RealPlayer schon beim IE recht umständlich zu handhaben.

Wie darf ich den Link zu Real Alternative verstehen? Folge ich dort "Download Now", bin ich doch wieder bei RealPlayer 10.5 (with Google Pack)!

• Der "richtige" download-Link sollte dich eigentlich hier her bringen :

http://www.codecguide.com/download_real.htm

"Download Now" finde ich auf der Site noch nicht mal ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly