download startet stetig Antivir u alles w. in Temp abgelegt

  • Hallo
    Nach fleißigem lesen finde ich irgendwie keine Lösung deshalb wende ich mich jetzt an euch.
    Seit einigen Tagen startet Firefox jedesmal Antivir sobald es etwas zum downloaden gibt. PDF video usw.
    Und zweitens wird alles und noch mehr anschließend in Lokale Einstellungen Temp dauerhaft abgelegt. Lediglich wenn ich direkt sozusagen händisch etwas abspeichern will bietet er den in Einstellungen angegebenen Ordner an.
    Ich habe bisher weder in Antivir noch im Firefox die Möglichkeit zum abstellen der beiden Probleme gefunden.
    Antivir aktuellste Version Personal Edition
    Firefox2.0.0.6

  • downbar.function.virusArgs standard string %1
    downbar.function.virusExclude standard string jpg, jpeg, gif, png
    downbar.function.virusLoc v.Benutzer usw string C:\Programme\AntiVir
    PersonalEdition lassic\avcenter.exe
    downbar.function.virusScan v.Benutzer usw boolean true

    das sind alle einträge zum virus

  • und der Name darunter
    downbar.function.virusScan

    steht der wert auf boolean true?

    Doppelklick auf diesen Wert (false) müsste den Virusscan nach nem Download stoppen.

    Schlagt mich, wenn ich Mist rede (schreibe)

    :wink:

  • ok erstes problem gelöst --- antivir wird nicht mehr gestartet.
    und wo hätte ich dies einstellenkönnen im FF?

    aber wird das system nun noch vom antivir guard geschützt?

    und warum schreibt er es sozusagen permanent in Temp?
    dasd er nicht löscht wenn ff geschlossen wird!