Kontextmenü: Grafik speichern unter / Ordner sind unsortiert

  • Moin, Moin,

    seit kurzem habe ich das Problem, dass im Dialog "Grafik speichern" (erscheint bei: Rechts-Klick auf eine Grafik -> "Grafik speichern unter...") die Ordner-Sortierung total durcheinander ist. Normalerweise war es so, dass in diesem Dialog alles alphabetisch von A bis Z sortiert war, beginnend mit den Ordnern, dann die Dateien. Jetzt ist es so, dass von Z nach A sortiert wird und die Verzeichnisse erst am Ende angezeigt werden.

    Ich würde jetzt gerne wieder die ursprüngliche Sortierung verwenden, wer weiß wie das geht?

    Ich setze Firefox 2.0.0.6 unter WinXP / SP 2 ein.

    Vielen Dank!

  • Hi Seemann,

    an deinem Problem ist Firefox absolut unschuldig. In solchem Kontext wird - zumindest unter Windows - der Standard Dateiauswahldialog des jeweiligen Betriebssystems aufgerufen.

    Möglicherweise hilft es daher, wenn du mal die entsprechenden Einstellungen für die Anzeige im Windows Explorer überprüfst. Eventuell werden für jeden Ordner entsprechende Einstellungen einzeln gespeichert - zu überprüfen ist diese Option in Windows Ordneroptionen.

    Have fun,
    NightHawk