Hochladen von Dateien

• Hallo Zusammen,

ich bin rel. Laie und habe das Problem, dass das Hochladen von Bildern z.B. bei ebay mit Firefox sehr lange dauert.

Für eine 1,5 MB Datei braucht Firefox ca. 1 Minute.
    Wenn ich dieselbe mit IE hochlade geht das in 5 Sekunden.

Das ist nicht nur bei ebay so , sondern auch wenn ich z.B. die Bilder auf meine Homepage hochlade z.B. mittels Web-FTP.

Gibt es da bei FF etwas einzustellen?

Bei Antworten bitte berücksichtigen, dass ich "Laie" bin und mit irgendwelchen dll´s usw. wenig anfangen kann.

Gruß
    Jürgen

• 1,5 MB bei 576 kBit Upstream in 5 Sekunden?

Anyway:
    Reduziere doch mal die Dateigröße, ziehst du das etwa direkt von der Cam und schickst es dann? Die 1,5 MB lassen sich sicher auf ein Drittel und weniger verkleinern.

• Zitat von focusol

Für eine 1,5 MB Datei braucht Firefox ca. 1 Minute.
    Wenn ich dieselbe mit IE hochlade geht das in 5 Sekunden.

Das ist ausgeschlossen. Eventuell macht der IE im Hintergrund, unbemekt von dir weiter.
    Die minimale Dauer für eine 1,5MB Datei, wenn die Leitung wirklich komplett benutzt und frei ist beträgt bei DSL 6000 21 Sekunden. Und das ist wirklich der Optimale, eigentlich nur rechnerisch erreichbare Wert.

Und auch ich kann dir nur Raten Bilder bei E-Bay zu verkleinern und zu komprimieren, mehr als 100kB müssen für ein Bild nicht sein, denk mal an Leute mit "langsamer" Internetverbindung. Selbst mit DSL 6000 braucht man bei 3 Bildern a 1,5 MB schon 1 Minute zum Laden, das fällt dir evtl nicht auf weil bei dir die Daten ja schon im Cache sind.

(Edit kann natürlich sein das E-Bay das (komprimieren) automatisch macht, da kenn ich mich nicht aus)