Lieder kann ich pdf Dateien im Firefox 2.0.0.6 nicht im Browser anzeigen und ausdrucken. Dadurch kann ich Seiten bestimmter PDF-Dateien nicht sehen
PDF-Dateien anzeigen im Browser
-
Rudolfo -
1. August 2007 um 13:38 -
Erledigt
-
-
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum :wink:
Ich gehe mal davon aus, daß Du einen PDF Reader installiert hast :wink:
Ansonsten gibt es ein sehr nützliches Add-On für den Fuchs:
http://www.erweiterungen.de/detail/PDF_Download/
-GA-
-
Der Acrobat Reader 8.1 ist installiert.
Die Funktion steht mir im IE zur Verfügung.
leider habe ich auch keine Veränderung nach installation der add-ons.
Rudolfo
-
Zitat von Rudolfo
Der Acrobat Reader 8.1 ist installiert.
Die Funktion steht mir im IE zur Verfügung.
leider habe ich auch keine Veränderung nach installation der add-ons.
Rudolfo
Geh mal auf diese Seite von Road-Runner und teste mal, ob das Plugin überhaupt richtig funktioniert.Gruß
Mike -
.... und schau Dir dazu zuvor noch diesen Thread, bzw. Tipp von Road-Runner an:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=pdf#385090
... um zu überprüfen, ob überhaupt ein Plugin vorhanden ist, und wenn nicht, wie Du´s in den entsprechenden Ordner hinein bekommst.
Gruß - doubletrouble
-
Hallo Mike,
Danke für den Link.
Leider sagt er mir das PlugIn ist nicht insalliert oder nicht richtig konfiguriert.
Bei der Abfrage About:plugins findet er die Datei nppdf32.dll im richtigen Ordner. Die gleiche Datei ligt im IE-Plugin-Ordner.
Aber bei Einstellungen welche Dateien wie bearbeitet werden gibt es keine PDF-Datei.Ciao Rudolfo
-
Deshalb hatte ich Mikes Tipp mit einem Link zu einem Beitrag ergänzt, in dem Road-Runner erklärt, dass die Datei nppdf32.dll auch im Programm-Ordner des Adobe-Readers zu finden ist. Diese Datei muss in den Plugin-Ordner des Programmordners von Firefox kopiert werden. Dann sollte der Fox beim nächsten Aufruf eines PDF-Links nachfragen, ob künftig der Dateityp PDF mit Adobe-Reader geöffnet/gedownloaded werden soll. Erst dann sollte dieser Eintrag auch in den Firefox-Einstellungen stehen.
Dort hat übrigens auch Mike geschrieben, dass es auch ohne den Eintrag in den Einstellungen funktioniert, vorausgesetzt, das Plugin ist installiert.
By the way gab es wohl auch Probleme einzelner Adobe-Reader-Versionen und/oder unzureichend deinstallierter älterer Versionen, bzw. durch fehlerhafte Updates übrig gebliebene Reste etc.
Dazu lies Dir einfach mal den o.a. Thread durch; wenn dies alles nicht hilft, kann man es ja wenigstens anmerken.